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HCL Technologies schließt sich mit Claim Genius zusammen, um gemeinsamen KI-basierte Schadenmanagement-Lösungen zu entwickeln

Noida, Indien, 08. Januar 2021 – HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, und Claim Genius, ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungslösungen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI) für den Kfz-Versicherungsmarkt, gaben heute die Unterzeichnung einer strategischen Vereinbarung bekannt. Die Unternehmen werden gemeinsam neue KI-Schadenmanagementlösungen entwickeln und vermarkten. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird HCL die Echtzeit-Schadensanalyse-Technologie von Claim Genius für Personenkraftwagen an globale Versicherungsträger liefern. HCL integriert die Plattform von Claim Genius in die zentrale Schadenplattform von HCL, die bei Versicherern weit verbreitet ist.

Diese integrierte Workflow-Lösung wird für die globalen Kunden von HCL verfügbar sein und die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Produktivität im Bereich der Kfz-Versicherungsdienstleistungen verbessern. Sobald der Service implementiert ist, können Kunden einen sofortigen KI-gestützten Reparaturkostenvoranschlag für das beschädigte Fahrzeug erhalten, der auf Fotos oder Videos basiert, die von der mobilen App oder dem Schadenmanagementsystem des Kunden hochgeladen wurden. Diese Schätzungsinformationen können sofort in den Schadenmanagement-Workflow des Versicherers integriert werden, sofern er bereits die Kernprodukte von HCL für das Schadenmanagement nutzt.

Die Schadensanalysetechnologie von Claim Genius bietet leistungsstarke automatisierte Funktionen, darunter die sofortige Analyse hochgeladener Schadensfotos und -videos, die Erkennung und Analyse von Fahrzeugteilen und -schäden sowie die Vorhersage des Fahrzeug-Totalschadens basierend auf vom Kunden definierten Schwellenwerten. Sie bietet außerdem aktives Feedback für die kontinuierliche Optimierung des KI-Modells und vollen API-Zugang für die kundenspezifische Integration sowie weitere Funktionen.

In Verbindung mit den umfassenden HCL-Lösungen für das Schadenmanagement helfen diese neuen Funktionen den Kunden, ihre Arbeitsabläufe bei der Schadenbearbeitung effizienter zu gestalten und den Wandel hin zu einer virtuellen und berührungslosen Zukunft der Schadenbearbeitung zu beschleunigen.

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