Startseite » Information & TK » Die digitale Fußmatte für das Homeoffice

Die digitale Fußmatte für das Homeoffice

Als Arbeitnehmer:in kann man gerade nicht viel mehr tun, als zuhause zu bleiben und die Füße still zu halten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Das ist auch den Kolleg:innen der Markenagentur wirDesign aufgefallen. Und sie haben eine ungewöhnliche Lösung dafür: den Homeoffice-Status-Generator.

Klar, man sagt: Zuhause ist es doch am schönsten. Aber leider gilt das oft nicht für das eigenen Homeoffice. Denn die sind oft improvisiert und sehen ganz schön langweilig aus ? wenn man sie überhaupt mal sieht. Hinzu kommt noch, dass die Kommunikation über die diversen digitalen Kanäle schnell unterkühlter wirkt, als eigentlich gemeint ist.

?Die Statusmeldungen bei Teams, Slack & Co. sind so etwas wie digitale Fußmatten. Die Kolleg:innen bei wirDesign haben durch jeden neuen Status auch einen neuen Gesprächanlass geschaffen.? sagt Felix Brockmeyer, Creative Director bei wirDesign. ?Und weil das bei uns so gut funktioniert hat, haben wir weiter gedacht und unsere Idee sofort inhouse umgesetzt?fertig war der Homeoffice Status Generator.?

Das Prinzip ist ganz einfach: Auf status.wirdesign.de kann man sich ganz zufällig eine Homeoffice-Statusmeldung generieren, die uns allen bekannt vorkommen sollten. Je nach Lust und Laune kann man diesen Status dann auch noch optisch in den ?Fancy Mode? schalten.

Da liegt die Frage natürlich nahe, was wirDesign mit dem Homeoffice Status Generator bezwecken möchte. ?Wir wissen, dass wir die Lage gerade sehr ernst nehmen müssen. Aber das bedeutet nicht, dass wir selbst total ernst werden müssen.? erklärt Dirk Huesmann, Vorstandsvorsitzender von wirDesign. ?Der Homeoffice-Status-Generator ist wirDesigns Beitrag für mehr Spaß vor dem Bildschirm. Und gleichzeitig freundlicher Reminder an uns alle: Bleibt zuhause! Denn das ist das einzige, was wir gerade tun können. 

  

Über wirDesign

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designagentur. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Strategie, Design, Kommunikation und Technologie. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen ? selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, Hildegard Braukmann, ING, ista International, Sana Kliniken, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.

www.wirDesign.de

Posted by on 15. Februar 2021. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis