Startseite » Allgemein » SpaceMouse jetzt auch für ZBrush

SpaceMouse jetzt auch für ZBrush

17. Februar 2021 – ZBrush-Anwender haben ab sofort die Möglichkeit, die SpaceMouse-Produktlinie von 3Dconnexion (www.3dconnexion.de) für die Modellierung zu nutzen. 3Dconnexion, Hersteller von leistungsstarken 3D-Eingabegeräten, hat zusammen mit ZBrush-Entwickler Pixologic die SpaceMouse-Produkte vollständig in die Sculpting- und Modelling-Software integriert. 3D-Künstlern wird somit ein einfacheres, schnelleres und kreativeres Arbeiten ermöglicht.

ZBrush-Nutzer profitieren nun von der etablierten SpaceMouse-Technologie, bei der mit Hilfe einer Controller-Kappe 3D-Modelle auf intuitive Weise bewegt und bearbeitet werden können. Gleichzeitiges Zoomen, Drehen und Neigen ist dabei in einer einzigen, fließenden Bewegung möglich. Mit der SpaceMouse in der einen Hand bleibt dem Künstler alle Freiheit für die präzise Modellierung mit einer Standard-Maus in der anderen Hand. Der Arbeitsfluss wird somit optimiert und der Artist kann sich ganz auf die kreative Erschaffung des Modells konzentrieren.

Mit den SpaceMouse-Produkten ist es außerdem möglich, Strukturen und Formen mit einem einzigen Mausklick passgenau hinzuzufügen. Auch Makros für bevorzugte Sculpting Brushes, Texturen und Alpha-Effekte lassen sich unkompliziert erstellen, um das Charakter-Design zu verfeinern. Die mühelose und hochpräzise 3D-Navigation ermöglicht es 3D-Artisten, Modelle effektiver und in kürzerer Zeit zu kreieren.

ZBrush steht hinter dem Rendering der Figuren vieler populärer Filme wie Avatar, Herr der Ringe, Fluch der Karibik oder Ich – Einfach unverbesserlich. Zudem wird die Software von Unternehmen wie Blizzard, Electronic Arts, Epic Games und Activision bei der Entwicklung von Computerspielen genutzt. 3Dconnexion bietet mit der SpaceMouse-Linie spezielle Mäuse an, die gezielt für 3D-Umgebungen konzipiert sind. „Immer mehr Anwender von ZBrush möchten bei ihrer Arbeit unsere SpaceMouse nutzen. Eine technologische Kooperation mit Pixologic hatte deshalb oberste Priorität“, sagt Antonio Pascucci, CEO von 3Dconnexion. „Es freut uns sehr, dass nun auch 3D-Künstler von den Vorteilen der SpaceMouse profitieren können. Wir danken dem Senior Management und den Ingenieuren von Pixologic für ihr großartiges Engagement bei der erfolgreichen Integration.“

Ofer Alon, Gründer von Pixologic, fügt hinzu: „Ich war von der Qualität der SpaceMouse und den Funktionen, die sie 3D-Designern bietet, vom ersten Augenblick an begeistert. Deshalb entschied ich mich für eine Zusammenarbeit mit 3Dconnexion. Durch die Integration in ZBrush wird ZBrush-Künstlern damit ein hervorragendes Tool zur Verfügung gestellt, mit dem sie flüssig im 3D-Raum navigieren und auf intuitive und effiziente Weise ihre Modelle kreieren können.“

Diese Presseinformation und Bilder in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/companies/3Dconnexion abgerufen werden.

Posted by on 17. Februar 2021. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis