Startseite » Allgemein » Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) kürt luckycloud zum Testsieger im Bereich Cloud-Services

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) kürt luckycloud zum Testsieger im Bereich Cloud-Services

Berlin, 02. März 2021. Der Berliner Cloud-Anbieter luckycloud ist Testsieger des Deutschen Servicepreises 2021 in der Kategorie „Internet & Cloud – Service per Telefon und E-Mail“. Zu diesem Ergebnis kommt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welche im Auftrag des Nachrichtensenders ntv 23 Cloud-Anbieter getestet hat.

„Die kompetenten Mitarbeiter des Cloud-Anbieters luckycloud glänzen durch souveräne Beratungen und informieren Anrufer korrekt, vollständig und strukturiert“, so das Fazit des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Damit sicherte sich luckycloud den ersten Platz in der Auswertung. „In einer digitalen und automatisierten Welt bleibt der persönliche Kontakt zu den Anwendern schnell auf der Strecke. Vor allem Kunden aus dem Mittelstand klagen darüber, von großen Anbietern nicht individuell beraten zu werden und Hilfe zu bekommen, wenn sie gebraucht wird. Auch da hat luckycloud seine Stärke“, erklärt luckycloud-Gründer und Geschäftsführer Luc Mader. Neben der funktionalen Reife und intuitiven Bedienbarkeit einer Cloud-Lösung sowie hohen Sicherheitsstandards sind auch die Service-Qualität und Erreichbarkeit entscheidende Kriterien für Unternehmen bei der Anbieter-Auswahl. „Für uns steht der Kundenwunsch im Mittelpunkt. Das gilt für die kompromisslose Sicherheit der Daten genau wie für den Service. Wir sind stolz, dass wir mit diesem engagierten Service unsere Kunden − und auch die Fachjury des Deutschen Servicepreises − überzeugen können.“

luckycloud bietet über ihre gleichnamige Hosting-Plattform verschiedene Dienste für einen verschlüsselten Datenaustausch und eine sichere Kommunikation – frei von Gedankenmanipulation und Daten-Monetarisierung. Hierfür setzt luckycloud ausschließlich auf Open-Source-Software, betreibt eine eigene, hochverfügbare Serverinfrastruktur in Deutschland und verschlüsselt sämtliche Daten clientseitig. Dadurch verbleibt die Schlüsselhoheit zu 100 Prozent beim Nutzer. Zudem gestaltet das Unternehmen kundenindividuelle Lösungen, die bedarfsgerecht abgerechnet werden.

Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich „Internet und Cloud – Service per Telefon und E-Mail“ erfolgte eine neue Auswertung der Studien Cloud-Anbieter und Internet- und Triple-Play-Anbieter. Insgesamt bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität dazu 23 Unternehmen anhand von 450 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei neben Wartezeiten auch die Kompetenz sowie Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Posted by on 2. März 2021. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis