Startseite » Internet » HanseCom baut sein Führungsteam aus

HanseCom baut sein Führungsteam aus

12. April 2021 – HanseCom, Anbieter von Softwarelösungen für den ÖPNV, hat sein Führungsteam mit drei ausgewiesenen Branchenexperten verstärkt. Kay Pätzold bekleidet die Position des Director New Mobility, Dr. Isa von Hoesslin fungiert als Director Project Office und Ole Jensen unterstützt die Bereiche Sales und Business Development.

Als neuer Director New Mobility verantwortet Kay Pätzold ab sofort die Mobilitätsplattform von HanseCom und die Innovationen des Unternehmens in diesem Umfeld. Für diese Aufgaben bringt er umfassendes Branchen-Know-how mit. So realisierte er in der Vergangenheit zunächst bei GEMAPPS/T-Systems beispielsweise das Handy-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), baute den Bereich Mobile Ticketing bei Cubic Transportation Systems GmbH auf und verantwortete in den letzten Jahren im Cubic-Mutterkonzern die Gesamtarchitektur der internationalen Cubic-Mobilplattform. Zudem wirkte er an zahlreichen Forschungsprojekten und Standardisierungen mit.

Seit März verstärkt Dr. Isa von Hoesslin HanseCom als Director Project Office. Ihre Aufgabe ist es, durch Neuausrichtung der Projektarbeit bei HanseCom die Lieferqualität bei Kunden nochmals zu steigern. Dr. von Hoesslin ist seit mehr als 9 Jahren im Projektgeschäft für nationale und internationale Industrieunternehmen sowie in ministerial geförderten Forschungsprojekten in den Bereichen Mobilität, Intrastruktur und Automotive tätig. Vor ihrem Wechsel zu HanseCom hat sie bei der Managementberatung Roland Berger im Competence Center Transportation Projekte zu Business Development, Transformation und Performance Improvement geleitet.

Ole Jensen unterstützt bereits seit Januar die Bereiche Sales und Business Development bei HanseCom. Dazu fungiert er unter anderem als Account- und Projektmanager. Zudem ist er Produktverantwortlicher für PTCloud, die neue cloudbasierte Variante des Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystems PTnova von HanseCom. Für Jensen ist es bereits die zweite Station im Unternehmen. So war er schon von 2004 bis 2016 im Projekt- und Produktmanagement von HanseCom tätig. Darüber hinaus war er unter anderem Head of Sales bei Systemtechnik und verantwortete als Projektleiter bei CSC Ploenzke die Einführung des Chipkarten-Ticketing im Verkehrsverbund Rhein Ruhr.

„Wir freuen uns sehr über die drei hochkarätigen Neuzugänge, die bereits gezeigt haben, dass sie unser herausragendes Managementteam noch weiter verstärken werden. Sie werden maßgeblich dazu beitragen, unseren Erfolgskurs fortzuführen und weiter auszubauen“, sagt Martin Timmann, Geschäftsführer von HanseCom. „Dass drei ausgewiesene und begehrte Branchenexperten wie Kay Pätzold, Dr. Isa von Hoesslin und Ole Jensen zu HanseCom wechseln, unterstreicht einmal mehr die hohe Attraktivität unseres Unternehmens und seine große Bedeutung innerhalb der Mobilitätsbranche.“

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/hansecom abgerufen werden.

Posted by on 12. April 2021. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis