Startseite » Business & Software » New Media & Software » InfoGuard beruft Dr. Hannes P. Lubich in den Verwaltungsrat

InfoGuard beruft Dr. Hannes P. Lubich in den Verwaltungsrat

InfoGuard AG, der Schweizer Experte für Cyber Security, erweitert den Verwaltungsrat mit Dr. Hannes P. Lubich. Mit seiner langjährigen Erfahrung und profunden Kenntnissen im Bereich der Cyber Security wird Lubich InfoGuard bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und der Ausrichtung des Portfolios auf die laufend komplexeren Marktbedürfnisse sowie bei der weiteren Internationalisierung des Unternehmens unterstützen.

Mit Prof. em. Dr. Hannes P. Lubich (geb. 1961) erweitert InfoGuard den Verwaltungsrat mit einem anerkannten Experten für Cyber Security.

Lubich beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit IT-Service Management, IT-Sicherheit und Risiko-Management. An der ETHZ arbeitete er als Forscher und Dozent und war massgeblich am Aufbau des Internets und des CERT in der Schweiz beteiligt. Danach war er als CISO der Bank Julius Bär sowie als Strategieberater bei Computer Associates und British Telecom tätig. Von 2009 bis 2019 war er Professor für ICT System & Service Management an der FH Nordwestschweiz, zudem lehrte er bis 2014 an der ETH Zürich und bis 2018 an der Norwegischen Technisch-Naturwissenschaftlichen Universität (NTNU). Er nimmt inzwischen verschiedene Verwaltungsrats- und Beratungsmandate wahr.

«Es freut uns, mit Dr. Hannes P. Lubich einen international renommierten Cyber Security-Experten im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Er wird mit seiner Erfahrung entscheidend zum weiteren Wachstum und der strategischen Ausrichtung von InfoGuard als ein führender Anbieter von umfassenden Managed Security & Cyber Defence Services und Incident Response in der DACH-Region beitragen», erklärt Peter Letter, Verwaltungsratspräsident von InfoGuard.

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu den Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheitsberatung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. Cloud-, Managed- und Cyber Defence-Services erbringt der Schweizer Cyber Security Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern. Ihre über 150 Sicherheitsexperten sorgen tagtäglich für die Cyber Security bei über 300 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: www.infoguard.ch

Posted by on 4. Mai 2021. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis