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Alles für das Office

Digital Workplace, Desk-Sharing, New Work – momentan werden viele Arbeitskonzepte neu überdacht. Voraussetzung für effizientes Arbeiten im Büro ist heutzutage nicht mehr nur eine aktuelle technische Ausstattung, sondern auch die Einhaltung eines Schutz- und Hygienekonzepts sobald Beschäftigte vor Ort arbeiten.

Unternehmen profitieren bei Conrad Electronic nicht nur von Produktangeboten im Bereich Computerhardware wie z.B. Monitore, Drucker, Smartphones, Sound- und Videolösungen sondern auch von einer tiefen und breiten Sortimentstiefe im Bereich Schutz- und Hygiene-Artikel wie z.B. Antigen-Schnelltests, Desinfektionsmittel, Mund- und Nasenschutz (FFP2) oder Trennwänden. Diese und weitere relevante B2B-Sortimente finden sich u.a. in den mehr als 6 Millionen Produktangeboten auf der Conrad Sourcing Platform. Einkaufsabteilungen können sich durch Lieferantenkonsolideriung und effiziente Beschaffungsprozesse Zeit und Kosten bei der Deckung des technischen Betriebsbedarf sparen.

Hinzu kommt dieses Jahr noch die Verkürzung der Abschreibungsdauer von Hardware und Software, die das Bundesministerium der Finanzen seit Januar 2021 auf ein Jahr herabgesetzt hat und somit Unternehmen ermöglicht, stets aktuelle Hard- und Software zu beschaffen, die effizientes Arbeiten an PC und Co sicherstellen.

Die Conrad Sourcing Platform hält aber nicht nur die passenden Produkte für?s Office parat sondern bietet über Conrad Connect, einer der führenden IoT-Plattformen in Europa, intelligente Automationen für Unternehmen. So kann z.B. ein System zur automatisierten und permanente Überwachung der Luftqualität installiert werden. Dies führt gerade während der Ansteckungsgefahr durch Covid-19 zu mehr Sicherheit und Schutz am Arbeitsplatz.

Im Bereich Personenzählungen hat Conrad Connect mit Smart City Solutions ein digitales Pförtnersystem entwickelt. Statt auf Strichlisten und abgezählte Einkaufswagen verlässt sich die smarte Kundenstromregulierung auf modernste Technik. Mit präzisen Funksensoren misst das System in Echtzeit an den Ein- und Ausgängen, wie viele Menschen sich gerade im Geschäft aufhalten. Kund*innen werden über eine digitale Ampel auf einem großen Bildschirm am Eingang informiert. Ist die Höchstgrenze der Besucher*innen erreicht, verwehrt das System mit einem Texthinweis den Einlass.

Aktuelle Produkt-Highlights für Büroarbeiten auf der Conrad Sourcing Platform:

Ein Beispiel aus dem umfassenden ICT-Angebot ist die ideal für mobile Anwender*innen geeignete Notebook Dockingstation von Renkforce, mit der sich Geräte im Büro oder im Home Office mit nur einem Kabel schnell verbinden lassen und universal an verschieden Notebooks angedockt werden kann.

Renkorce Dockingstation RF-3906324

Auch das Tastatur- und Maus-Set von Renkforce für den kabellosen Betrieb eignet sich für effizientes Arbeiten im Büro vor Ort oder im Home Office.

Renkforce kabelloses Maus- und Tastatur-Set

Für konstante Qualität beim Telefonieren eignet sich das Sygonix Connect BT Headset. Das integrierte HD-Mikrofon sorgt für herausragende Tonqualität und da die Kopfhörer um 180° rotierbar sind, können sie jeweils sowohl auf dem linken als auch dem rechten Ohr eingesetzt werden.

Sygonix Connect SC-WE-500 Bluetooth® Headset 

Bei normaler Büroauslastung ist oftmals der Geräuschpegel sehr hoch. Um Kolleg*innen mit Telefonaten nicht zu stören, bietet die Conrad Sourcing Platform die Telefonzelle fürs Büro an. Sie eignen sich als eigener Rückzugsort in Großraumbüros oder Co-Working Spaces. Die Innenverkleidung der Telefonzellen besteht aus speziellen Akustikpaneelen, die über 800 recycelte Plastikflaschen pro Telefonkabine enthalten. Holzdekor-Elemente verfeinern den Look. Die Telefonzellen sind voll ausgestattet mit LED-Licht und ultra-leiser Belüftung. Zudem bietet die Büro-Telefonkabine eine Steckdose, zwei USB-Ladeports und eine kabellose Ladestation fürs Handy.

Telefonzelle von Maevo

Ratgeber zum Thema Home Office inkl. der neuen Steuerregelung:

https://www.conrad.de/de/ratgeber/buero-it/homeoffice-regelung-voraussetzungen.html#arbeitgebervorteil

Alle technischen Produkte zum Thema Home Office:

https://www.conrad.de/de/promotions/product-promotions/homeoffice-angebote.html

Übersicht aller Hygiene-Produkte:

https://www.conrad.de/de/aktionen/product-promotions/hygiene-angebote.html

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute mit seiner Conrad Sourcing Platform auf conrad.de sowie in seinen deutschlandweit 19 Filialen Produkte und Services für B2B- und B2C-Kunden an. Ob Technik-Basics, Spezialanwendungen, passgenaue Services oder individuelle Lösungen: Technik- und Elektronikanwender können ihren kompletten technischen Betriebsbedarf über Conrads professionelle Sourcing Platform decken. Über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie Services für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung sind für B2B-Kunden online abrufbar. B2B-Kunden profitieren dabei nicht nur von der persönlichen Beratung und Betreuung durch Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater, sondern auch von individuell zugeschnittenen eProcurement-Lösungen. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau in Ostbayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping. Conrad Connect, eine der führenden Internet of Things Projektplattformen ermöglicht außerdem die herstellerübergreifende Verknüpfung smarter Geräte, Apps und Services für Businessanforderungen und den privaten Einsatz.

Posted by on 7. Mai 2021. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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