Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Fischer Information Technology AG wählte am 19.05.2021 ein neues Aufsichtsratsmitglied

Fischer Information Technology AG wählte am 19.05.2021 ein neues Aufsichtsratsmitglied

Fischer Information Technology, Anbieter von Softwarelösungen zur Beschleunigung der digitalen Transformation in IT-Projekten und der Technischen Redaktion, konnte ein neues Aufsichtsratsmitglied gewinnen. Ab sofort verstärkt Dr. Stefan Sigg die Vorsitzende des Aufsichtsrates Prof. Sissi Closs und ihren Stellvertreter Dr. Thomas Trümper. Er folgt damit auf Dr. Walter Fischer, den verstorbenen Gründer der Fischer Information Technology AG.

Dr. Sigg unterstützt als promovierter Mathematiker mit seinem Knowhow in der Softwarebranche fortan in den Themen Analytics, Big-Data-Technologien und Applikationen. Seine berufliche Karriere startete Sigg in der Produktentwicklung der SAP SE. Nach verschiedenen Managementpositionen übernahm er die Entwicklungsleitung der Produkte SAP Business Warehouse und später SAP HANA. Zuletzt war er verantwortlich für das gesamte Produktportfolio im Bereich SAP Analytics.

Seit nunmehr 4 Jahren ist Sigg Chief Product Officer und Mitglied des Vorstandes der Software AG und ist verantwortlich für Produktportfolio, Global Support, Cloud-Operations sowie Forschung & Entwicklung. Seit 2019 ist Dr. Sigg auch in dem Aufsichtsrat des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).

?Dr. Stefan Sigg ist ausgewiesener Experte für Software und Cloud Geschäfte. Er hat aus eigener Erfahrung ein tiefes Verständnis der Potentiale und Perspektiven unserer Branche?, erläutert Carl Pfeffer, CEO der Fischer Information Technology AG. ?Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm als neues Mitglied des Aufsichtsrates zusätzliche Werte für unser Unternehmen, Kunden und Partner zu schaffen und die Innovationskraft von Fischer weiter zu verstärken.?

Fischer Information Technology ist einer der innovativsten Anbieter im Segment der Unternehmenssoftware zur durchgängigen Digitalisierung von Produktinformationen. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren Kunden zukunftsorientierte Softwarelösungen – die Informationsplattform Sherlock, das Content Delivery Portal und das Redaktionssystem TIM – um alle Arten von Produktinformationen durchgängig zu digitalisieren und die digitale Transformation voran zu treiben – aus diversen Quellen und in jeder Phase des Produktlebenszyklus. Wir bringen die Informationen zum Nutzer. Wir digitalisieren Verstehen.

Posted by on 20. Mai 2021. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis