Startseite » Allgemein » Perschmann Calibration verbessert seinen Kalibrierservice

Perschmann Calibration verbessert seinen Kalibrierservice

Die Perschmann Calibration GmbH, größter Dienstleister Deutschlands für Kalibrierungen von Mess- und Prüfmitteln der produzierenden Industrie, hat die Funktionen des Online-Messmittelverwaltungsportals trendic® hub noch einmal deutlich erweitert.

Mit Perschmann Calibration zu bester Qualität

Kunden der Perschmann Calibration GmbH erhalten ihre Kalibrierungen von einem DAkkS-akkreditierten Kalibrierlabor – und das exklusiv nach individuell definierten Bewertungskriterien. Mittels normkonformer einheitlicher Kalibrierscheine ist die Auditsicherheit der Kalibrierungen jederzeit sichergestellt. Neben den Kalibrierdienstleistungen bietet Perschmann Calibration eine Reihe von Zusatzleistungen wie etwa eine dauerhafte Laserbeschriftung von Messmitteln, eine auditsichere elektronisch lesbare Identifizierung sowie eine Versandbox für den sicheren Transport der empfindlichen Messmittel. Die Messmittelverwaltung trendic® ist im Markt seit Jahrzehnten ein Begriff, mit trendic® hub bietet Perschmann Calibration seit einiger Zeit nun auch eine moderne Online-Verwaltung an, die den Kunden weltweit schnellen Zugriff auf ihre Kalibrierscheine ermöglicht.

Auditsichere Messmittelverwaltung mit trendic® hub

Deutlich erweitert wurden nun die Funktionen des Portals trendic® hub, mit dem die Perschmann Calibration GmbH einen direkten Online-Zugang zur Kalibrierdatenbank anbietet. Das Online-Portal hilft dabei, Kalibrierdaten auditsicher zu managen und Messmittel sicher zu verwalten. Die Ergebnisse stehen direkt nach der Kalibrierung in Echtzeit zur Verfügung und sind auch auf Mobilgeräten verfügbar. Die Kalibrierscheine werden auditsicher gespeichert. „Mit trendic®hub können sich unsere Kunden direkt mit uns vernetzen. Die Applikation hilft dabei, das Messmittel-Management zu digitalisieren. Ganz aktuell haben wir eine Reihe neuer Features implementiert, um die Prozesse noch einmal zu verbessern und die Produktivität zu steigern“, sagt Lars Ahrendt, Geschäftsleiter Vertrieb bei der Perschmann Calibration GmbH.

Fälligkeit von Mess- und Prüfmitteln jederzeit im Blick

Zu den neuesten Funktionen von trendic® hub gehört die automatische Fälligkeits-Info. Anwender des Online-Portals können für ihre Mess- und Prüfmittel eine automatische Erinnerungsfunktion einstellen, um deren Fälligkeit jederzeit im Blick zu behalten. Per Mausklick kann so ein auditsicheres Überwachungs-Management erstellt werden. Die Überwachungspläne sind individuell konfigurierbar. Per automatischer Erinnerungsfunktion können eine oder mehrere verantwortliche Personen einmalig oder regelmäßig mit einem wählbaren zeitlichen Vorlauf über die Fälligkeit informiert werden, so dass kein Prüfmittel mehr in Vergessenheit gerät. Das System arbeitet dabei zuverlässig in Echtzeit.

Messmittelausgabe gibt Aufschluss über Lebenslauf und Effektivität

Ein weiteres neues Feature von trendic® hub ist die Messmittelausgabe, mit deren Hilfe der Lebenslauf eines Messmittels lückenlos nachvollzogen werden kann. Insbesondere bei hochwertigen Messmitteln ist die Dokumentation des Lebenslaufs imminent wichtig. Mithilfe der Messmittelausgabe ist jederzeit erkennbar, für welchen Auftrag, an welcher Maschine, in welchem Zeitraum und von welchem Beschäftigten ein Messmittel eingesetzt wurde. Das System lässt so auch Rückschlüsse auf die Effektivität der Nutzung zu. Zudem kann auch hier die Fälligkeit zum Kalibrieren oder zum Austausch automatisch konfiguriert werden.

Weitere Informationen unter www.trendic-hub.de oder trendic@perschmann-calibration.de

Posted by on 23. Juni 2021. Filed under Allgemein,Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis