MUNICH, Germany, June 23, 2021 – Workday Inc. (NASDAQ: WDAY), ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, meldet eine ansteigende Nachfrage nach seinen Enterprise-Cloud-Lösungen. Auf seinem erfolgreichen Wachstumskurs verzeichnet das Unternehmen innerhalb eines Jahres eine Rekordzahl an neuen Implementierungen und erreicht einen branchenführenden Kundenzufriedenheitswert von 97 %. Bei der aktuellen Zufriedenheitsumfrage wurden Kunden befragt, die tagtäglich mit Workday-Lösungen arbeiten. Die Ergebnisse bestätigen den partnerschaftlichen Ansatz, mit dem Workday seine Kunden bei der Automatisierung ihrer Finanz-, Planungs-, Personal (HR)- und Ausgabenmanagement-Prozesse begleitet.
Im Geschäftsjahr 2021 (1. Februar 2020 bis 31. Januar 2021) führten Workday und seine weltweiten Partner mehr als 1.800 Deployments* durch, von denen die überwiegende Mehrheit virtuell realisiert wurde. Zu den internationalen Kunden zählten Alight Solutions, die Flinders University, GE, Hong Kong Broadband Network, John Lewis Partnership, Nebraska Medicine und Prisma Health.
Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet Workday einen 40 % Anstieg der Workday Financial Management-Implementierungen bei Neu- und Bestandskunden, da die Nachfrage nach Workday-Lösungen für Chief Financial Officers (CFOs) weiter zunimmt. Das breit gefächerte Portfolio für den Finanzbereich setzt neue Maßstäbe bei der Transparenz und Kontrolle und lässt damit traditionelle ERP-Systeme weit hinter sich. Workday Financial Management, Workday Adaptive Planning, Workday Accounting Center, Workday Prism Analytics und Workday Strategic Sourcing bieten eine Gesamtlösung für die Unternehmensplanung und Analyse, die alle Finanzprozesse umspannt, von Record to Report, Report to Forecast über Source to Pay bis hin zu Contract to Cash.
Im Fokus steht die Geschäftskontinuität der Kunden
Im Zuge der Pandemie stellte Workday im März 2020 seine Implementierungen und Schulungen fast vollständig auf virtuelle Prozesse um. Als cloudnative Plattform konnte Workday diesen Umstieg innerhalb weniger Tage und mit minimalen Disruptionen für geplante Go-lives vollziehen – ein enormer Vorteil für seine internationale Kundenbasis. Dank der erfolgreichen Deployments in einer Vielzahl von Branchen und Regionen konnten Workday-Kunden vom Mittelständler mit 500 Beschäftigten bis zum Weltkonzern mit über 500.000 Arbeitnehmenden ihre digitalen Transformationsinitiativen vorantreiben und dabei die Kontinuität der operativen Abläufe aufrechterhalten.
Kommentare zur Meldung
„Mit Workday können wir kritische Geschäftsprozesse auf eine Weise bereitstellen, die mit unserem bisherigen Ökosystem undenkbar gewesen wäre. Der virtuelle Go-live gestaltete sich absolut nahtlos. Wir konnten unseren Leistungs- und Gehaltsplanungszyklus ohne Unterbrechung abschließen und einen neuen Ansatz für das Performancemanagement einführen – alles mit Workday“, berichtet Paul Davies, Head of People Operations bei GE.
„Wir sind uns bewusst, dass schwerfällige Technologien gerade Toptalente zur Abwanderung bringen. Ohne diese Talente sind wir aber nicht in der Lage, ein hohes Versorgungsniveau bereitzustellen“, erklärt Brian Lancaster, Vice President Information Technology bei Nebraska Medicine. „Genau deshalb war Workday und sein virtuelles Deployment so wertvoll für unsere Transformation. Im Healthcare-Bereich muss Informationstechnologie den Mitarbeitenden dienen und sie dabei unterstützen, ihre wichtigste Aufgabe zu erfüllen: Leben zu retten.“
„Zu Beginn der Pandemie richteten wir alle Anstrengungen darauf aus, unsere Deployment-Projekte erfolgreich umzusetzen. Schließlich wussten wir, wie sehr Workday den Unternehmen dabei helfen kann, die Krise zu bewältigen und sogar gestärkt aus ihr hervorzugehen“, erinnert sich Emily McEvilly, Chief Customer Officer bei Workday. „Die enorme Flexibilität, mit der unsere Serviceorganisation und unsere globalen Partner trotz der schwierigen Lage eine Rekordzahl an Go-lives realisierten, unterstreicht unser gemeinsames Engagement für den Kundenerfolg. Für mich persönlich sind unsere Kunden eine echte Inspirationsquelle. Sie waren unglaubliche Partner auf diesem Weg und haben ein hohes Maß an Agilität und Resilienz bewiesen. Es freut uns sehr, dass sie die Anstrengungen der zahllosen Workday-Teams mit einem Zufriedenheitswert von 97 % belohnen.“
Zusätzliche Informationen
Für weitere Einblicke:
● Lesen Sie den Blog „New Approach, Same Goal: Staying Dedicated to Workday Customer Satisfaction“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen