Startseite » Information & TK » Special Mention für ABT Sportsline und Schindler Parent

Special Mention für ABT Sportsline und Schindler Parent

Mit dem ABC Award als führendem Mobility Award zeichnet der Rat für Formgebung vorausdenkende und zukunftsorientierte Designs aus: Neben wegweisenden Transportinnovationen und innovativen Entwicklungen prämiert die Expertenjury auch Bestleistungen in der Kommunikation, die in der Welt der Mobilität klar auf die Überholspur einschwenken.

In diesem Jahr war sich die Jury einig: Unsere Arbeit für ABT fährt auf eben dieser Überholspur. Darum wurde das neue Corporate Design der Allgäuer Edelschmiede mit einer Special Mention bedacht. ABT Sportsline ist begeistert ? und wir natürlich auch.

Weiterer Gewinn: Vetrotech Saint-Gobain

Was uns ebenso begeistert: Wir konnten Vetrotech Saint-Gobain in einem zweistufigen Pitch für uns gewinnen. Brandschutzglas, Hochsicherheitsglas, multifunktionales Glas ? Vetrotech macht keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit von Menschenleben und den Schutz von Eigentum geht. Das Unternehmen, das zur Saint-Gobain-Gruppe gehört, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitslösungen aus Glas. Genauso kompromisslos, wie Anspruch und Markenversprechen sind, soll auch der Markenauftritt von Vetrotech werden. Darauf haben die Schweizer nun Schindler Parent angesetzt.

Ziel ist es, auf Basis des bereits bestehenden Markenbildes ein aktualisiertes Brandbook 21 mit den dazugehörigen Graphic Guidelines und Templates für Anwendungsfälle zu entwickeln. Die Voraussetzungen dafür werden zunächst in einem Strategie-Workshop definiert, dann in der Konzeption und Entwicklung eines neuen CD/CI festgeschrieben und in einem dritten Schritt über das Markenbuch implementiert. Eine spannende Aufgabe. Wir freuen uns darauf.

Seit über 40 Jahren unterstützt die Meersburger Agentur vor allem die mittelständische Industrie und international operierende Unternehmen. Ihre Schwerpunkte liegen in der markenorientierten Kommunikation im B2B-Bereich. Die Agentur beschäftigt an den Standorten Meersburg und Pforzheim rund 35 Mitarbeiter*innen, ist seit 1989 Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. und seit 2007 Mitglied im internationalen Agency-Network E3. Mehr Informationen unter http://www.schindlerparent.de

Posted by on 28. Juni 2021. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis