Friedrichshafen, 20. April 2010 – ND SatCom, ein Tochterunternehmen der SES ASTRA, präsentiert seine neue Website www.ndsatcom.com. Die Plattform mit neuem Design und übersichtlicher Navigation bietet Nutzern einen schnellen Zugang zu dem globalen Produkt- und Lösungsportfolio des Unternehmens. Auf der Startseite werden regelmäßig Produktinnovationen sowie die Vertikalmärkte Militär, Regierung, Unternehmen und Broadcast vorgestellt. Hier wird auch direkt das IT-Kundensegment, ein traditionell satellitenfremder Kommunikationsmarkt, mit attraktiven neuen Inhalten zu XWARP angesprochen, einer innovativen Konnektivitätslösung des Unternehmens. Parallel zur Website hat ND SatCom auch Firmen- und XWARP-Fan-Gruppen auf Facebook eingerichtet.
„Der Maßstab bei der Gestaltung unserer Website war die Zugänglichkeit: die richtigen Inhalte und Ansprechpartner sollen mit wenigen Klicks gefunden werden”, erklärt Christian Adolph, Director Marketing von ND SatCom. „Die Nutzer sollen sich in unseren Bereichen Global Sales, Service, Schulung, Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit schnell zurechtfinden. Speziell für Kunden ist das Extranet der Website das Online-Backbone für Informationen und Updates zu unseren Produkten.” Aufgrund der Verbesserung der Suchfunktion werden die Suchergebnisse jetzt auch optisch klar strukturiert angezeigt.
Zu allen präsentierten Produkten gibt es Datenblätter, die tagesaktuell heruntergeladen werden können. Die Rubriken Produkte und Lösungen sind verbunden und werden durch Hintergrundinformationen wie Leitartikel, Fallstudien, Online-Tutorials und Produktvideos unterstützt.
In der nächsten Stufe will ND SatCom die Stärken der Website konsequent ausbauen und verschiedene Online-Tools wie Link Budget Calculator, Online-Schulungen, einen Online-Shop und Podcasts anbieten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen