Frankfurt, 27.07.2021 – Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, gibt bekannt, dass das Unternehmen die Auszeichnung „Best in Class“ von Javelin Strategy & Research für seine Lösung für die digitale Kontoeröffnung für kleine Unternehmen verliehen bekommen hat. Die Auszeichnung im Rahmen der „Javelin Small Business Digital Account Opening Scorecard 2021“ unterstreicht die führende Position von Backbase im Bereich für digitale Vertriebslösungen für Finanzinstitute. Der Javelin Report bietet eine gründliche Analyse der Anbieterlandschaft für das Onboarding von kleinen Unternehmen als Kunden für Banken, einschließlich eines Vergleichs von sechs verschiedenen Lösungen. Die Bandbreite der Lösungen in Bezug auf die Customer Journey des Antragstellers, die umfassenden administrativen Tools für Banker sowie die Benutzererfahrung trugen zur Best-in-Class-Platzierung von Backbase bei.
Backbase wird daher in allen drei Bewertungskategorien – Customer Journey, Administrative Tools und User Experience – als Leader ausgezeichnet.
„Die KMU-Banking-Plattform von Backbase verfolgt einen umfassenden Ansatz zur Lösung der Herausforderungen, die der Kontoeröffnungsprozess für kleine Unternehmen mit sich bringt“, sagt Ian Benton, Senior Analyst, Digital Banking bei Javelin Strategy & Research. „Dazu gehören eine prägnante und effektive Vorbereitung der Antragsteller, einzigartige Integrationen von Drittanbietern und Datenbanken zur Rationalisierung der Informations- und Dokumentensammlung sowie gutes Vorgehen bei der Verwaltung der Kommunikation zwischen Bankern und Antragstellern. Der Teil der Backbase Plattform, den Banker nutzen, ist ebenfalls robust und verwendet einen einzigartigen Ansatz für das Antragsmanagement mit Entscheidungsbaum-Grafiken.“
„Die Auszeichnung bestätigt unseren Plattformansatz“, sagt Jouk Pleiter, CEO von Backbase. “ Mit unserer Plattform begeistern Finanzinstitute ihre Kunden und rationalisieren Abläufe. Finanzdienstleister müssen die Kontrolle über ihre gesamte Customer Journey übernehmen und jede Interaktion mit Interessenten und Kunden orchestrieren. So können sie eine digitale Kontoeröffnung anbieten, die schnell, reibungslos und flexibel skalierbar ist.“
Der komplette Javelin Report „Small-Business Digital Account Opening Scorecard 2021“ steht hier zum Download bereit: https://www.backbase.com/press/15792/backbase-tops-the-ranks-and-wins-javelin-strategy-researchs-best-in-class-award/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen