HCL Technologies ernennt Jill Kouri zum Global Chief Marketing Officer

New York, USA/Noida, Indien, 29. Juli 2021: HCL Technologies hat Jill Kouri als Chief Marketing Officer in das Führungsteam aufgenommen. Kouri ist eine Top-Marketing-Führungskraft mit fast 30 Jahren Erfahrung in Unternehmen und Agenturen im Bereich B2B-Services. Sie wird die weltweiten Marketingprogramme des Unternehmens leiten und den Fokus von HCL weiterentwickeln: Unternehmen bei der Neuausrichtung ihres Geschäfts auf das digitale Zeitalter zu unterstützen.

„HCL treibt seine Strategie weiter voran, der digitale Partner der Wahl für globale Unternehmen zu sein und seine branchenführenden ESG-Praktiken zu verbessern. Deshalb ist es unerlässlich, unsere Marketingführung zu stärken“, sagt C Vijayakumar, CEO und Managing Director von HCL Technologies. „Jill Kouri bringt reichhaltige Erfahrung in Bereichen wie Zielsetzung, globaler Markenaufbau, Nachfrage-Generierung und Vertriebsförderung mit. Wir freuen uns, sie in unserem Führungsteam zu begrüßen.“

Kouri kommt von JLL (NYSE: JLL) , wo sie sieben Jahre lang Chief Marketing Officer, Americas, war. Davor war sie 14 Jahre lang bei Accenture in leitenden Marketing-Funktionen tätig.

„Ich kannte HCL Technologies zwar als Unternehmen auf hohem Niveau, war aber von der Historie, der Kultur und dem Fokus auf Innovation und unternehmerisches Denken beeindruckt“, sagt Kouri. „HCL befindet sich an einem kritischen Punkt, da es die 10-Milliarden-Dollar-Umsatzgrenze erreicht hat. Ich freue mich darauf, an führender Position eine größere Markenbekanntheit und -affinität sowie eine sehr starke Wachstumsagenda voranzutreiben.“

Kouri ist eine starke Befürworterin und treibende Kraft für zweckgerichtete und D&I-Initiativen. Sie ist Vorstandsmitglied bei FGM Architects und engagiert sich in mehreren gemeinnützigen Initiativen, darunter Dress for Success, wo sie Teil des Midwest Advisory Council ist. Kouri erwarb ihren Bachelor-Abschluss in Journalismus an der Bowling Green State University und hat die APR-Zertifizierung (Accreditation in Public Relations) der Public Relations Society of America.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen