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Marketing ohne Cookies: SAS unterst?tzt Echtzeit-Kundenansprache mit Customer Data Platform

Heidelberg, 3. August 2021 — SAS, einer der weltweit f?hrenden Anbieter von L?sungen f?r Analytics und k?nstliche Intelligenz (KI), hilft Unternehmen bei der personalisierten Echtzeitansprache ihrer Kunden – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den SAS Customer-Data-Platform(CDP)-Funktionen (https://www.sas.com/de_de/software/customer-data-platform-capabilities.html) gewinnen Marken wertvolle Informationen aus ihren First-Party-Daten – und schaffen so den schnellen und agilen Kundenkontakt, den die verst?rkt digital agierenden Zielgruppen heute erwarten. SAS CDP erm?glicht es ihnen, Daten in Echtzeit zu sammeln, zu analysieren und zu aktivieren. Erkenntnisse flie?en sofort in die relevanten Systeme, wodurch sich Kundeninteraktion und Gesch?ftsmodelle verbessern.

Das Ergebnis ist eine ?berzeugende Customer Experience (CX) mit dem erforderlichen Ma? an Selbstbestimmung und Kooperation. Wie wichtig Geschwindigkeit – von der Identifizierung des ersten Online-Events bis hin zur intelligenten Reaktion – ist, zeigt die Studie Experience 2030 Pulse Report: The Acceleration of Digital Engagement, Personalization and Trust (https://www.sas.com/en/whitepapers/futurum-experience-2030-pulse-report-111869.html), die Futurum Research mit Unterst?tzung von SAS durchgef?hrt hat. Demnach gehen 73 Prozent der befragten Markenunternehmen davon aus, dass die Zukunft von CX von dem Sammeln und von der Analyse von Echtzeitdaten abh?ngt.

Entsprechend hebt Gerry Murray, Research Director, Marketing and Sales Technology bei IDC, die Rolle einer schnellen und flexiblen Dateninfrastruktur als Voraussetzung, um mit dem Kunden Schritt halten zu k?nnen, hervor. „Man ben?tigt ein komplettes Enterprise-?kosystem, um Daten in Echtzeit zu aggregieren, analysieren und in Handlung umzusetzen. SAS bietet leistungsstarke Funktionen in allen drei Bereichen – und schafft somit die Voraussetzung f?r datengetriebene Innovation im gesamten Unternehmen.“

Die wichtigsten CDP-Funktionen auf einen Blick

– Dateneinbindung und Identit?tsmanagement – Die SAS Technologie zum Sammeln von Daten speist einen offenen, Cloud-basierten, kundenzentrierten Data Hub. Statt aggregierter Information liefert SAS granulare und kontextualisierte Informationen zum Kundenverhalten (Interaktionen pro Seite, Screen, Feld), entdeckt und meldet Events in Echtzeit. Erkenntnisse aus Online- und Offline-Kan?len werden in einem integrierten Kundenprofil zusammengef?hrt.

– Segmentierung und Datenbereitstellung – SAS geht ?ber die einfache Segmentierung vieler CDPs hinaus und stellt auf Basis von KI und Decisioning fortschrittliche Modelle, Clustering und Kampagnen-Targeting bereit. „Do it for me“-Optionen entlasten Marketer ohne spezielle Data-Science-Kenntnisse, indem sie ihn durch die Analyse und Segmentierung leiten. Algorithmen-basierte, ?bergreifende Attribution vermittelt ihnen ein Verst?ndnis davon, wie sich Kunden ?ber die verschiedenen Kontaktpunkte hinweg bewegen.

– Streaming-Daten und hybride Datenarchitektur – Die Streaming-Plattform von SAS erm?glicht zeitnahe Zwei-Wege-Interaktion zwischen digitalen Bereichen und On-Premise-Anwendungen – und verhindert somit zeitliche Verz?gerungen in der Kundeninteraktion. Marketers k?nnen Daten dort vorhalten, wo sie sie ben?tigen. Gleichzeitig ist Datenschutz-Konformit?t dadurch gew?hrleistet, dass Personally Identifiable Information (PII) nicht in der Cloud gespeichert wird.

„Herk?mmliche CDPs schlie?en eine echte L?cke im Marketing-Toolkit, denn sie erm?glichen gleichzeitig die Einbindung von Daten aus unterschiedlichsten Quellen, die Verwaltung von Kundenprofilen, die Segmentierung von Zielgruppen und die Bereitstellung von Informationen im MarTech-Stack“, sagt Andreas Heiz, Director of Customer Intelligence Solutions, EMEA, bei SAS. „Die Echtzeitfunktionen von CDP zur Analyse eigener Kundendaten werden immer wichtiger. Denn feststeht: Auch wenn Google seine Pl?ne auf 2023 verschoben hat, werden Third-Party-Cookies bald der Vergangenheit angeh?ren. Je eher sich Unternehmen darauf einstellen, desto besser.“

SAS wird wiederholt von Analysten f?r seine Customer-Intelligence-L?sungen anerkannt, zuletzt in den Reports 2021 Gartner Magic Quadrant for Multichannel Marketing Hubs (https://www.sas.com/en_us/news/analyst-viewpoints/gartner-magic-quadrant-multichannel-marketing-hubs.html) und The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management, Q4 2020 (https://www.sas.com/de_de/news/analyst-viewpoints/forrester-names-sas-leader-in-real-time-interaction-management.html).

Weitere Informationen zu Customer Intelligence ohne Verwendung von Cookies gibt es hier (https://www.sas.com/content/sascom/en_us/offers/21q2/customer-intelligence-without-cookies.html).

Posted by on 3. August 2021. Filed under Allgemein,Internet-Portale. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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