Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Wie sich Paketshops für steigende Paketaufkommen rüsten

Wie sich Paketshops für steigende Paketaufkommen rüsten

Besonders wenn viele Pakete im Paketshop ein und ausgehen, ist es schwer, den Überblick zu behalten. Kritisch wird es, wenn Kunden durch lange Wartezeiten oder Fehler bzw. Verlust verärgert sind. Damit Sie solchen Situationen aus dem Wege gehen, empfiehlt sich der Einsatz einer digitalen Software, die Sie bei der Dokumentation aller Vorgänge unterstützt. Die COSYS Paketshop Software wurde genau dafür entwickelt und bietet darüber hinaus weitere Funktionen, die eine echte Erleichterung im Alltag eines Paketshops sind.

Versionen der COSYS Paketshop Software

Die Software gibt es in 3 verschiedenen Versionen, zwischen denen jeder Paketshop nach Bedarf wählt. Die Basisversion ist die Version 1 und die anderen beiden Versionen bieten aufsteigend mehr Funktion und Module.

V E R S I O N   1

Die Version 1 besteht aus den Modulen Paketannahme und Paketabholung. Mit diesen Modulen werden die wesentlichen Vorgänge in einem kleinen Paketshop erfasst. Folgende Funktionen bietet die Version 1 zudem:

Fotodokumentation

Automatische E-Mail Benachrichtigungen

Sendungsverfolgung

Pflege Kundendaten, Paketgrößen und Speditionen

V E R S I O N   2

Die Version 2 verfügt zudem über das Modul Sammelannahme, womit eine Übernahme vieler Pakete vom Paketdienst festgehalten wird und zudem ein Abgleich der Anzahl an angelieferten Paketen erleichtert. Darüber hinaus stehen folgende Funktionen zusätzlich zu den Funktionen der Version 1 zur Verfügung:

Erfassung von Lagerplätzen

Lagerplatzvorschläge

Import von Kundendaten

Preisfunktion

V E R S I O N   3

Die Version 3 verfügt zusätzlich über Retouren Module und eine Paketinfo, über die sich der aktuelle Status eines Pakets inklusive weiterer Informationen abrufen lassen. Folgende Funktionen bietet die Version 3 zusätzlich zu denen aus den Versionen 1+2:

Etikettendruck

Kundenguthaben

Reports

Der Etikettendruck ist das Kernelement der Version 3 und ermöglicht Paketshops, Pakete platzsparend zu lagern und zeitgleich Pakete schnell wieder zu finden. Durch den Druck eigener Etiketten kann das Paket beliebig in ein Regal einsortiert werden und trotzdem sieht man sofort den Kunden, für den das Paket ist.

Hardware

Bei der Wahl der Hardware ist man mit einer COSYS Software frei. Die App zur mobilen Erfassung der Daten läuft auf allen Geräten mit Android, optional ist auch iOS möglich. So ist auch der Einsatz von kostengünstigen Smartphones möglich. Eine gute Alternative zum Smartphone ist ein klassisches MDE Gerät mit integrierter Scan Engine. Durch ein robustes Design und hohe Ergonomie beim Scannen eignet es sich auch an hektischen Tagen für den Einsatz im Paketshop. Im Gegensatz zu den meisten Smartphones kann hier der Akku sogar im Betrieb gewechselt werden.

Egal ob Smartphone oder MDE Gerät in jedem Fall können Sie die Hardware über COSYS beziehen und haben so einen Ansprechpartner für das komplette System.

Backend und COSYS WebDesk

Alle erfassten Daten werden vom mobilen Gerät an das Backend übertragen und im COSYS WebDesk visualisiert. Das Backend wird über COSYS in der Cloud betrieben und Sie brauchen sich nicht um eigene Serverinfrastruktur, Wartung oder Datensicherheit sorgen.

Der COSYS WebDesk gewährt einen umfassenden Zugriff in alle Daten, mit denen das System arbeitet. So pflegen Sie im WebDesk alle Benutzer vom WebDesk oder der MDE Software. Für jeden Benutzer gibt es umfangreiche Möglichkeiten, Rechte festzulegen, sodass zum Beispiel ein Praktikant Daten zwar einsehen, aber nicht bearbeiten kann. Auch die Stammdaten werden über den WebDesk gepflegt. Alle Kunden, Speditionen, Preise, Paketgrößen, Kundenguthaben usw. werden im WebDesk bearbeitet, hinzugefügt oder gelöscht.

Das Paketmanagement bietet eine Übersicht aller Sendungen und zudem die Möglichkeit, über Filterfelder Sendungen nach verschiedensten Kriterien zu suchen. Anschließend sehen Sie in den Details einer Sendung den kompletten Verlauf inklusive Unterschriften, Mitarbeiter usw.

Möchten Sie näheres zu den Kosten oder Funktionen erfahren? Besuchen Sie unsere Webseite, rufen Sie uns an unter +49 5062 900 0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@cosys.de

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Posted by on 18. August 2021. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis