Startseite » Business & Software » New Media & Software » Mit Persönlichkeit im Handel trumpfen: Kunden online individuell ansprechen

Mit Persönlichkeit im Handel trumpfen: Kunden online individuell ansprechen

Amazon und Alibaba konnten in der Pandemie viele neue Kunden gewinnen und zu Dauerkunden umwandeln. Zum Schaden der traditionellen Ladengeschäfte.

Was können sich mittelständische Händler von großen Onlinern wie Amazon abschauen?

Dazu ein Statement von Pavlos Tsulfaidis, CEO des Shopsoftware-Herstellers SmartStore AG:

„Zwei wesentliche Punkte: kulante Zahlungsweisen und Retouren.

Ein weiterer, aber sehr wesentlicher Punkt ist, dass Kunden persönlich angesprochen werden wollen. Diese persönliche Art der Kommunikation kann für mittelständische Unternehmen eine große Stärke sein. Denn die Kunden wollen persönlich angesprochen werden. Das wird durch Studien verdeutlicht, die zeigen, dass eine maßgeschneiderte Personalisierung erwartet wird.

Die großen Anbieter wie Amazon sind seit 20 Jahren auf dem Markt, und haben ihr Retail-Konzept im Großen und Ganzen nicht geändert. Die Artikel-Detailseite zum Beispiel zeichnet sich bei Amazon nicht durch große Individualität aus.

Eine individuelle Shop-Identität kann den Unterschied ausmachen. Für markenorientierte Shop-Betreiber ist es besonders wichtig, sich noch intensiver mit dem eigenen Shop zu beschäftigen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies anzugehen.

Entweder man überträgt die Amazon-Vorteile auf den eigenen Web-Shop oder man macht all die Dinge, die Amazon nicht machen kann. Meiner Meinung nach ist Letzteres besser.“

Ein aktuelles Interview mit Pavlos Tsulfaidis zu diesem Thema finden Sie in der Zeitschrift IT-Mittelstand, Ausgabe 7/8, Seite 44-45

https://www.it-zoom.de/it-mittelstand/e-paper/

+++ ACHTUNG Medienvertreter +++ bei Interesse an Einschätzungen, Statements und Hintergrundgesprächen zu den Themen Online-Handel, Multichannel, neue Handelskonzepte für die Innenstadt steht Ihnen SmartStore-CEO Pavlos Tsulfaidis gerne auf dem multichannel day, RheinEnergie Stadion, in Köln zur Verfügung. Terminvereinbarung unter +49 231 5335-0. +++

Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First – basierend auf Microsoft und „ASP.NET MVC“. Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne – laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive.

Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt – kurzum für E-Commerce der neuen Generation.

Ready. Sell. Grow.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.smartstore.com

https://github.com/smartstore/SmartStoreNET

https://www.linkedin.com/company/smartstore

https://twitter.com/smartstore

https://www.facebook.com/smartstore/

Posted by on 24. August 2021. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis