Startseite » Internet » NTT-Infrastruktur macht UEFA EURO 2020 zum Erfolg

NTT-Infrastruktur macht UEFA EURO 2020 zum Erfolg

6. September 2021 – NTT Ltd., ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, hat die UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 erfolgreich mit leistungsstarken Netzwerkservices versorgt. Diese trieben während des Turniers die gesamte digitale Infrastruktur der UEFA an und unterstrichen erneut die enorme Erfahrung von NTT bei der Bereitstellung von Services für die größten europäischen Sportveranstaltungen.

Durch Covid-19 war die Durchführung der Fußball-Europameisterschaft mit erheblichen Herausforderungen verbunden, unter anderem musste die Veranstaltung von 2020 auf 2021 verschoben werden. In diesem Jahr fand sie dann erfolgreich statt – in elf Städten wurden 51 Partien ausgetragen, um den neuen Europameister zu ermitteln.

Die Erfahrung von NTT bei der Unterstützung großer Events und die Fähigkeit, zuverlässige Services über mehrere Standorte hinweg bereitzustellen und zu integrieren, waren Schlüsselfaktoren bei der Durchführung einer so komplexen Veranstaltung. NTT lieferte eine Kombination aus fachkundiger Beratung, Projektmanagement und geschäftskritischer digitaler Infrastruktur für den Aufbau und den Support des Event-Netzwerks für das gesamte Turnier. Über das Netzwerk wurden alle wichtigen Abläufe in den einzelnen Stadien abgewickelt. Jedes Stadion benötigte sowohl LAN- als auch Wi-Fi-Services, die verschiedene Zonen wie Gästebereich, Spielfeldrand und Medienbereich abdeckten.

Das Netzwerk, an dessen Aufbau und Betrieb mehr als 170 Personen beteiligt waren, umfasste unter anderem:

– 890 Switche
– 1.565 Access Points
– 87 Kilometer Glasfaserkabel
– 245 Kilometer Kupferkabel

„Als Europas größter Fußballwettbewerb für Nationalmannschaften sind wir stolz darauf, die besten Technologien, Services und Partner zusammenzubringen, um einen effizienten Ablauf zu gewährleisten. Mit seiner einzigartigen Präsenz in allen Gastgeberländern quer über den Kontinent hinweg lieferte NTT uns zuverlässige Infrastruktur und Expertise“, erklärt Daniel Marion, Chief Information Officer der UEFA.

„Angesichts ihres internationalen Charakters benötigte die EURO 2020 zweifelsohne einen Partner, der eine einheitliche und zuverlässige Infrastruktur bieten kann“, ergänzt Abhijit Dubey, CEO von NTT Ltd. „Wir sind begeistert, dass die UEFA uns ausgewählt hat, um das bedeutendste europäische Sportereignis zu unterstützen, nachdem wir zuvor schon erfolgreich beim Finale der UEFA Champions League 2019 in Madrid zusammengearbeitet haben. NTTs bewährte intelligente Infrastrukturservices und unsere einzigartige Erfahrung mit großen Sportmarken wie Tour de France, Indycar und Major League Baseball haben sichergestellt, dass jedes einzelne Spiel reibungslos ablief und Fans in jeder Ecke der Welt die Action genießen konnten.“

Durch sein umfangreiches Partnernetzwerk konnte NTT in allen Ländern lokale Ressourcen bereitstellen, um die Lösungen zu implementieren, zu betreiben und nach dem Turnier wieder außer Betrieb zu nehmen – und ein einheitliches Design und einen einheitlichen Service zu garantieren. An den elf Veranstaltungsorten kamen Geräte von Cisco Meraki für das Cloud-gesteuerte Wi-Fi Routing und Cisco-Switche für kabelgebundene Netze zum Einsatz, auch direkt am Spielfeldrand. NTT schuf eine maßgeschneiderte, hoch spezialisierte Lösung, die den Bedürfnissen der UEFA und den hohen Anforderungen, die ein Turnier wie die UEFA EURO 2020 an digitale Infrastrukturen stellt, entsprach. So war die UEFA in der Lage, den Medien, Fernsehsendern, Sponsoren und VIPs in allen Stadien und zum Turnier gehörenden Veranstaltungsbereichen erstklassige Konnektivität zur Verfügung zu stellen.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/ntt-ltd abgerufen werden.

Posted by on 6. September 2021. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis