Startseite » Allgemein » Die Welt der Programmierer – Welt der Wunder bei SeedCom Ltd. in Bielefeld zu Besuch

Die Welt der Programmierer – Welt der Wunder bei SeedCom Ltd. in Bielefeld zu Besuch

„Wunder gibt es immer wieder“, sagt man. Doch Welt der Wunder klopft nicht jeden Tag an deine Tür. Grund des hohen Besuchs war es, in „die Welt der Programmierer“ einzutauchen und hinter die Kulissen von Software-Lösungen zu schauen, die heutzutage zahlreiche Prozesse in Betrieben abwickeln.

Produzentin und Moderatorin Joey Grit Winkler und ihr Kameramann besuchten die Firmengruppe SeedCom, mit Fokus auf die Crea Union GmbH in Bielefeld. In Erinnerungen schwelgend berichten Mitbegründer Süleyman Daral (Sülo) und Mitinhaber Rainer Malta über die Anfänge und den Aufbau des Unternehmens.

Alles begann mit Sülos Plattform für Events – bis er auf Rainer traf. Aus zwei Welten entsprungen, schufen der Vertriebsexperte und der Programmierer dann gemeinsam die Crea Union. Was einmal klein anfing, hat sich zu einer innovativen Firmengruppe – der SeedCom – entwickelt. Software-Lösungen, Consulting und Media Leistungen werden alle gebündelt unter dem SeedCom-Dach angeboten. Weltweit nutzen eine Million Menschen ihre Software-Lösungen.

Während Sülo die Direktvertriebs-Software onPartner und Bildungsplattform onAcademy fokussiert, erklärt Rainer, wie er und sein IT-Team maßgeschneiderte Softwares für ihre KundInnen bauen: Die Kundschaft besser kennen als sie sich selbst kennt, lautet die Devise.

Von einem langen, bunten Flur getrennt, gehen die Programmierwelt und die Marketing- & Vertriebswelt Hand in Hand. Zwei Welten, ein gemeinsames Ziel: Inspire. Move. Develop. Aus diesem Grund ist ein ganz entscheidender Faktor für Sülo und Rainer bezüglich der Teambildung ausschlaggebend: die menschliche Ebene. Denn nur wenn eine Mission gemeinsam verfolgt wird, kann man vielen Menschen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Den spannenden Beitrag zu „die Welt der Programmierer“ findet ihr unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=odsJ-3lWf8c&t=316s

Das gesamte SeedCom-Team bedankt sich herzlich bei Welt der Wunder für die Unterstützung und für die Bühne, die der oftmals unterschätzten Programmiererwelt gegeben wurde.

Posted by on 13. September 2021. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis