Ab sofort ist die Version 4.5 von „klickTel for iPhone“ im iTunes Appstore als Download erhältlich. Die neue Version bietet den Smartphone-Nutzern noch bessere Orientierung bei der mobilen Lokalen Suche und bei der Auswahl von Geschäften und Dienstleistern: Für über 400.000 Einträge von Restaurants, Ärzten oder Hotels stehen dem Nutzer jetzt Kundenbewertungen zur Verfügung. Diese basieren auf ausführlichen Erfahrungsberichten von Verbrauchern und helfen bei der Auswahl eines geeigneten Dienstleisters.
Neben den wichtigsten Informationen zur Lokalen Suche wie Adresse, Telefonnummer und Standort bietet die neue Version auf Knopfdruck zusätzlich jetzt auch Kundenbewertungen. Werden beispielsweise mehrere Hotels im direkten Umfeld angezeigt, kann sich der Nutzer aufgrund von Kunden-Meinungen ein umfassendes Bild über die Qualität des Anbieters machen und dann seine Auswahl treffen. Die neue Version der klickTel App integriert hierfür Bewertungen bekannter und hochspezialisierter Online-Branchenportale wie Restaurant-Kritik, Hotel.de und Doc-Insider.
Nach einer kurzen Registrierung, bei der einmalig Benutzername und E-Mail-Adresse angegeben werden, kann der Nutzer auch selbst eine Bewertung abgeben. Durch einfachen Klick des Bewertungsbuttons kann er einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben und maximal fünf Wertungs-Sterne vergeben. „Mit der Bewertungsfunktion in der neuen Version unserer klickTel Apps geben wir dem Verbraucher eine gute Entscheidungshilfe bei der Wahl eines Geschäfts oder Dienstleisters – egal, wo er sich gerade befindet. Gerade bei der Wahl von Hotels oder Gaststätten bieten andere Kundenmeinungen eine wichtige Zusatzinformation, die weit über die Basisangaben hinaus gehen“, kommentiert Holger Thiemann, Head of Productmanagement bei der telegate Media AG.
Mit Schütteln zum Top-Restaurant
Eine zusätzliche Funktion ist in die Version „klickTel for iPhone“ integriert: Über das Schütteln des iPhones kann der Nutzer lokale Restaurant-Empfehlungen abrufen. Es werden jeweils drei positiv bewertete Restaurants im aktuellen Umfeld angezeigt. Über nochmaliges Schütteln kann sich der Verbraucher die nächsten drei Tipps anzeigen lassen. Alternativ zum Bewegen funktioniert auch das Antippen des Lokal-Tipp Buttons.
Die klickTel App bietet in allen Versionen über elf Schnellsuchkategorien direkten Zugriff auf die gewünschte Suchkategorie. Die Schnellsuchen sind in der App übersichtlich im Hauptmenü als Icon auf dem Display voreingestellt. Per Klick wählt der Nutzer den gewünschten Suchbegriff und erhält ohne weitere Eingaben automatisch den nächstgelegenen Anbieter. Die Schnellsuchkategorien im Überblick: Gesundheit und Notfall, Geldautomaten, Fast Food-Restaurants, Mietwagen. Restaurants, Tankstellen, KFZ-Reparaturwerkstätten, Banken- und Versicherungs-Hotlines, Taxi, Hotels sowie Stauinformationen/Radarfallen.
Das 4.5-Software-Update der klickTel App für BlackBerrys, Windows Mobile- und Android-basierte Endgeräte sowie Palm wird in den jeweiligen Appstores und Market Places entsprechend in Kürze zur Verfügung gestellt.
Hinweis zum Download der klickTel Applikation:
„klickTel for iPhone“ ist im iTunes App Store kostenlos verfügbar*
* Beim Download sowie der Abfrage von Daten können Kosten für die Datenübertragung entstehen. Diese Kosten sind abhängig vom Mobilfunkanbieter und Mobilfunkvertrag.
Hinweis zum Download von Bildmaterial:
Screenshots zu der neuen mobilen klickTel App können unter
www.telegate.com -> Presse -> Downloadcenter heruntergeladen werden
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen