Der Google Ads Keywordplaner

Mit dem Keyword Planer stellt Google Werbekunden viele praktische Funktionen zur Verfügung. Nutzer, die Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk und in den Google Suchergebnissen schalten, haben über ihr Google Ads Konto Zugriff auf viele Funktionen und hilfreiche Statistiken. Mit dem Marketing Tool Google Keyword Planner finden Sie als Werbekunde die passenden Keywords für Ihre Google Ads Kampagnen.

Für jeder Google Ads Agentur ist der Keyword Planner ein unverzichtbares Hilfsmittel.

Den Keyword Planer finden die Nutzer in ihrem Google Ads Konto im Menü „Tools“. Der Google Keyword Planer besitzt 3 Grundfunktionen, die die Nutzer auf verschiedene Länder und Sprachen ausrichten können.

Die Anwender können nach neuen Schlagworten suchen, das Suchvolumen und die aktuellen Trends ermitteln und ihre vorhandenen Keyword-Listen vervielfachen.

Zusätzlich zu den Grundfunktionen des Tools ist es möglich mit ausschließenden Schlüsselwörtern zu arbeiten. Mit einem relativ geringen Zeitaufwand können die Anwender nach relevanten Schlagworten für ihre Werbeanzeigen suchen und auf Basis der Ergebnisse ihre Webseite entsprechend optimieren.

Das praktische Tool eignet sich für die Schaltung von Werbeanzeigen und ist zudem für die Optimierung für Suchmaschinen (SEO) hilfreich.

Mit dem Keyword Planer können Sie:

Mithilfe von Wortgruppen, Webseiten und Kategorien nach neuen Keywords suchen

Durch das Vervielfachen der bestehenden Keyword-Listen neue Schlagworte erhalten

Detaillierte Daten zu Trends und zum Suchvolumen abrufen

Prognosen für ihre Kampagnen oder Schlüsselwörter aus ihrem Google Ads Konto abrufen

Neue Keyword-Listen eingeben und hochladen

Beim Online-Marketing auf die Daten des Google Keyword Planers zu verzichten ist definitiv ein Fehler, den Sie vermeiden sollten. Der Google Keyword Planer ist ein kostenloses Tool und hilft mit seinen Analysen und Daten Werbekunden bei der Anzeigenschaltung und der Suchmaschinenoptimierung. Er gehört zu den am häufigsten genutzten Werkzeugen für die Keywordrecherche und lässt sich zum Optimieren von Webseiten verwenden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen