McLaren Formel-1-Team macht Immersive Labs zum Official Partner für Cyber Workforce Optimization

München, 9. Dezember 2021 – Immersive Labs, ein globaler Markt- und Innovationsführer, der es Unternehmen ermöglicht, die Cyber-Kompetenz ihrer Workforce kontinuierlich zu messen und zu optimieren, gibt heute eine mehrjährige Kooperation mit McLaren Racing als Official Partner für Cyber Workforce Optimization des McLaren F1-Teams bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird das Team die Immersive Labs Plattform nutzen und ab der Saison 2022 Branding auf beiden F1-Wagen tragen.

Das McLaren F1-Team, das wertvolles geistiges Eigentum und Daten schützen muss, wird Immersive Labs nutzen, um das Thema Cyber-Kompetenz in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu integrieren, der mit der sich ständig verändernden Bedrohungslandschaft Schritt hält.

Die Plattform führt technische und nicht-technische Teams durch Krisensimulationen und Labs und liefert Echtzeitdaten zu Cyber-Kompetenz, Cyber-Skills und Urteilsvermögen der Mitarbeiter. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es McLaren, zu verstehen, auf welchem Level sich das Know-how von Executives bis hin zu Cybersecurity-Teams befindet, und dieses auf Augenhöhe mit dem Cyber-Risiko zu optimieren.

In einem Sport, in dem Nuancen den entscheidenden Unterschied machen können, ist McLaren darum bemüht, die Leistungsfähigkeit seiner Teams kontinuierlich zu verbessern – von der Verfeinerung der Boxenstopp-Strategie bis hin zur Unterstützung der Entscheidungsfindung der Fahrer mit Hilfe von Echtzeitdaten. Als Official Partner für Cyber Workforce Optimization weitet Immersive Labs diese Leistungsfähigkeit auf den Bereich Cybersecurity aus und verschafft der gesamten Workforce einen entscheidenden Vorteil gegenüber potenziellen Angreifern.

„Menschen und Technologie sind zentrale Bestandteile unseres Teams, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Immersive Labs, die uns in die Lage versetzen wird, die Cyber-Kompetenz unserer Workforce weiterzuentwickeln und Risiken effektiver zu steuern“, so Zak Brown, CEO von McLaren Racing. „Wir sind sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs – dank dieser Partnerschaft gilt das nun auch für die menschliche Komponente unserer Cybersecurity.“

Im Rahmen der Partnerschaft wird die Vorderradaufhängung beider McLaren MCL35M ab dem Großen Preis von Abu Dhabi 2021 das Immersive Labs Branding tragen. McLaren Racing und Immersive Labs werden in diesem Zeitraum auch bei Co-Branding Events zusammenarbeiten, um Senior Executives die Vorteile von Cyber Workforce Optimization zu demonstrieren. Den Anfang macht ein Event für CISOs beim letzten Rennen der F1-Saison in Abu Dhabi am kommenden Wochenende.

„Cyber Threats sind eine unternehmensweite Angelegenheit, und nicht mehr nur das Problem der Geeks im Keller“, so James Hadley, CEO von Immersive Labs. „Unternehmen müssen als Ganzes darauf reagieren und das Know-how ihrer gesamten Workforce – von den Executives bis hin zu den technischen Teams – kontinuierlich optimieren, sodass es mit der sich ständig verändernden Bedrohungslandschaft Schritt halten kann. In der Formel 1 ist das nicht anders. Auch hier müssen Menschen und Technologie nahtlos ineinandergreifen, um am Ende die Nase vorn zu haben. So gesehen passt die Partnerschaft mit McLaren Racing hervorragend.“

Mehr über Immersive Labs erfahren interessierte Leser unter www.immersivelabs.com.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen