München, 14. Dezember 2021 – FOMO Pay, Anbieter von One-Stop-Zahlungslösungen in Singapur, hat eine Partnerschaft mit Banking Circle geschlossen. Ziel ist es, den Firmenkunden von FOMO Pay in der Region Asien-Pazifik (APAC) „Collection on Behalf of“ (COBO)- und „Payment on Behalf of“ (POBO)-Services anzubieten.
Dank der COBO- und POBO-Lösung von Banking Circle sind Kunden von FOMO Pay bei der Abwicklung internationaler und nationaler B2B-Transaktionen in mehreren Währungen in der Lage, eingehende- und ausgehende Zahlungen in Echtzeit zu identifizieren und zuzuordnen. Aufgrund dieser Transparenz und Beschleunigung profitieren Kunden von einer schnelleren Zahlungs- sowie Rechnungsabstimmung und kürzeren Bearbeitungszeit. COBO/POBO reduziert zudem die Betrugsmöglichkeiten, erleichtert Treasury-Prognosen und die Überwachung des Kreditrisikos. Gleichzeitig ermöglichen sie einen besseren Überblick über den Cashflow einzelner Geschäftseinheiten. Auch die Geldwäschebekämpfung (AML) und die Know-Your-Customer-(KYC)-Compliance lassen sich durch die neue Transparenz verbessern.
Mit der Vision, die Zuverlässigkeit und Effizienz inländischer und länderübergreifender Transaktionen zu verbessern, investiert FOMO Pay kontinuierlich in innovative Technologie und Infrastruktur. Die Zusammenarbeit mit Banking Circle bringt neue, branchenführende Lösungen nach APAC und wird weitere Innovationen in der Region anregen.
Die Payments Bank Banking Circle hat das Ziel, ein lokales Clearingnetz aufzubauen, um schnelle und kostengünstige Zahlungen in allen Währungen zu ermöglichen, ohne versteckte Gebühren für Empfänger. Banking Circle besitzt ein umfassendes Angebot an Zahlungslösungen, darunter Zahlungskonten in mehreren Währungen, (virtuelle) IBAN-Lösungen, Bankverbindungen für lokales Clearing und länderübergreifende Transaktionen, die durch marktführende Compliance und Sicherheit unterstützt werden.
„Unser Engagement, eine umfassende und robuste One-Stop-Zahlungslösung anzubieten, hat uns zu dieser Partnerschaft mit Banking Circle geführt“, erklärt Zack Yang, Mitbegründer von FOMO Pay. „Dank der COBO- und POBO-Expertise von Banking Circle können sich unsere Kunden mehr auf ihr Geschäft konzentrieren und müssen weniger Zeit für Abstimmungen und Überwachungen aufwenden. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft zu vertiefen, während wir weiterhin das Zahlungserlebnis für unsere Kunden verbessern.“
Anders la Cour, CEO, Banking Circle Group, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, mit FOMO Pay, einem Pionier im Fintech-Sektor in Singapur, zusammenzuarbeiten, um unsere COBO- und POBO-Lösungen in der Region Asien-Pazifik einzuführen. Der Kundenstamm von FOMO Pay und die Präsenz im wachstumsstarken APAC-Markt unterstützen uns dabei, Händlern innovative Zahlungslösungen anzubieten.“
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