Startseite » Business & Software » New Media & Software » SIEVERS-GROUP bietet Pano Logic Zero Client Desktop Virtualisierungsplattform an

SIEVERS-GROUP bietet Pano Logic Zero Client Desktop Virtualisierungsplattform an

Menlo Park, Kalifornien. Pano Logic, Hersteller virtualisierungsbasierender Zero Client Desktops (VDI) stellt die SIEVERS-GROUP als neuen Vertriebspartner vor. Mit der All-in-One-Zero-Client-Plattform von Pano Logic wird die SIEVERS-GROUP in der Lage sein, ihren Kunden gegenüber das Versprechen einer kompletten Desktop-Virtualisierung einzulösen. Als Partner ist es der SIEVERS-GROUP in Zukunft möglich, den Unternehmen in Deutschland die Pano Logic Zero Client Lösung anzubieten. Mit einem Netzwerk von über 200 Partnern weltweit vertreibt Pano Logic seine Desktop-Lösung an Endnutzer und unterstützt diese bei Bereitstellung und Support.

Thorsten Treidel, Prokurist und Vertriebsleiter im Hause Sievers, erklärt die Gründe für die zukünftige Zusammenarbeit: „Ein Erfolgsfaktor der SIEVERS-GROUP war schon immer das genaue Beobachten des IT-Marktes und die schnelle Entscheidung für zukunftsfähige Lösungen. Ein Beispiel dafür ist der Virtualisierungsmarkt. Schon seit dem Jahr 2003 setzen wir auf diese Technologie; die Virtualisierungslösungen der Marktführer sind heute natürlich ein fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Dass wir in diesem Zusammenhang aber nicht nur die Weiterentwicklung der am Markt bereits etablierten Lösungen, sondern auch die erfolgversprechenden Innovationen neuer Anbieter ständig beobachten, ist für uns als deutschlandweit tätiges Systemhaus selbstverständlich. Aus diesem Grund war es für uns auch klar, die Pano Logic Zero Client Desktop Virtualisierungsplattform nach ausgiebiger Prüfung in unser Leistungs- und Produktportfolio aufzunehmen.“ Der studierte Betriebswirt fährt fort: „Pano Logic löst das Versprechen der kompletten Desktop-Virtualisierung ein. Seine vollständige Zentralisierung der gesamten Prozessorleistung im Datacenter macht die aufwendige Endgeräteverwaltung unnötig. Pano Logic-Kunden sparen bis zu 88% ihrer Gesamtbetriebskosten ein. Wir freuen uns darauf, diese Einsparungen unseren Bestands- und Neukunden anbieten zu können.“

Durch den erheblich reduzierten Aufwand bei der Bereitstellung und Verwaltung von Endgeräten ermöglicht Pano Logic mit seiner speziell entwickelten Desktop-Virtualisierungslösung den Unternehmen weltweit erhebliche Einsparungen bei ihren Gesamtbetriebskosten. Im Gegensatz zu anderen VDI-Anbietern zentralisiert Pano Logic 100% der Computerleistung auf einem virtuellen Server. Der Zero Client benötigt weder CPU, Betriebssystem, Speicher, Treiber oder Software noch austauschbare Komponenten – damit fällt die Verwaltung von Endgeräten vollständig weg. Die Bereitstellung von End-User-Computing ist mit dieser einmaligen All-in-One-Lösung sehr einfach. IT-Manager zapfen lediglich ihre bestehende Virtualisierungsinfrastruktur an. Endgeräte, Support- und Wartungskosten werden deutlich reduziert, während gleichzeitig ein dynamisches, familiäres Windows-PC-Erlebnis bereitgestellt wird, das allen Computing-Anforderungen gerecht wird. Die Ersparnis für Unternehmen liegt dadurch pro Desktop durchschnittlich bei 1000 Euro. Die Energiekostenersparnis ist ebenfalls enorm. Der Zero Client verbraucht 97% weniger Strom als ein PC.

„Unsere Vertriebspartner sind die Stützpfeiler unserer Unternehmensstrategie. Unsere Kunden sollen die bestmögliche Erfahrung bei der Auswahl, Bereitstellung und Bedienung unserer virtuellen Desktoplösung haben. Die SIEVERS-GROUP wird dabei eine wichtige Rolle einnehmen“, sagt Brian Cox, Executive Vize President of Worldwide Operations bei Pano Logic. „Wir begrüßen so großartige Partner, die uns bei der Revolutionierung des Desktop Computing zur Seite stehen. Wir freuen uns darüber, die SIEVERS-GROUP an Bord zu haben.“>

Kurzinfo SIEVERS-GROUP
Die SIEVERS-GROUP ist ein vor über 20 Jahren gegründetes, mittelständisches Osnabrücker IT-Systemhaus, das seinen Kunden das gesamte Spektrum innovativer Infrastrukturlösungen inkl. Service und Support bietet. Die Kernkompetenzen liegen dabei in den Bereichen: Server- und Speicherkonzepte, Virtualisierung und Sicherheitskonzepte. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung anspruchsvoller kaufmännischer Softwarelösungen, insbesondere für Lagerverwaltung und Transportmanagement. Abgerundet wird das Leistungs- und Produktportfolio durch innovative Lösungen für Business Intelligence und CRM.

Über Pano Logic
Gegründet 2006, entwickelt Pano Logic virtualisierungsbasierende Soft- und Hardwarelösungen, die bestechendes Desktop Computing zur Verfügung stellen. Die Firma ist in privater Hand und wird von den Investoren Foundation Capital, Goldman Sachs und Mayfield Fund unterstützt. Hauptsitz von Pano Logic ist Menlo Park, Kalifornien. Kontakt und weitere Informationen:

Kontakt und weitere Informationen:
Chris Hammans
Pano Logic, Inc., Managing Director, EMEA
Phone: +44 (0) 1344 870297
Mobile: +44 (0) 7786 175517
No. 1 Poultry, London, EC2R 8JR

Posted by on 30. April 2010. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis