Zuora kündigt Real-Time Revenue an, damit Unternehmen ihre Finanzbuchhaltung schon am Tag Null abschließen können

Der im Markt der Cloud-basierten Subscription-Management-Plattformen weltweit führende Anbieter Zuora (NYSE: ZUO), hat heute Real-Time Revenue als neuen Baustein von Zuora® Revenue angekündigt. Mit Real-Time Revenue können Unternehmen ihre Umsätze automatisch erkennen, abgleichen und analysieren und ihre Finanzbuchhaltung bereits am Tag Null abschließen. Gleichzeitig können sie die aus diesen Abschlüssen ableitbaren neuen Erkenntnisse zur strategischen Entwicklung ihrer Umsätze nutzen.

Da Unternehmen immer komplexere Preismodelle einführen, die eine Mischung aus Abonnements und einmaligen sowie nutzungsbasierten Angeboten beinhalten, werden die Abschlussprozesse – von der Buchung der Umsätze bis zur Nutzerkontensaldierung – immer komplexer, anfällig für menschliche Fehler und sie können sich über Wochen hinziehen. Diese Zeitverluste und Risiken erschweren auch die Umsatzprognose.

Mit Real-Time Revenue können Unternehmen diese Krisenzeiten am Ende einer jeden Finanzperiode drastisch reduzieren. Ein neues Dashboard für den Abschlussprozess gleicht die Umsätze kontinuierlich ab und identifiziert und eskaliert sofort alle Fehler, die behoben werden müssen. Während ein traditionelles Berichtswesen veraltete Daten produziert, die Wochen zurückliegen können, erscheinen bei Zuora‘s Real-Time Revenue-Plattform neue Umsatzanalysen sofort und auf einer einzigen Seite, die in Echtzeit aktualisiert wird. Auf Basis dieser Echtzeitdaten lassen sich deutlich genauere Prognosen erstellen und neue Umsatzziele festzulegen und erreichen.

„Abschlüsse der Finanzbuchhaltung müssen nicht länger ein langwieriger Prozess sein, der ausschließlich am Ende einer Finanzperiode stattfindet“, sagt Karthik Ramamoorthy, GM & VP of Products bei Zuora. „Die Abstimmungen der Buchhaltung und Saldenbilanzen werden dank Zuora Real-Time Revenue nun erstmals in Echtzeit möglich. Diese Finanzdaten können jederzeit aktualisiert werden, sobald ein neuer Geschäftsvorgang gebucht wird.“

Die um Real-Time Revenue erweiterte Zuora-Suite bietet nun eine nahtlose Echtzeitverbindung von der Rechnungsstellung über Forderungsmanagement und Inkasso bis hin zur Umsatzverbuchung. Als integrierte Lösung zur Umsatzrealisierung erlaubt sie jede Kombination von Abonnements, Einmalkäufen und nutzungsbasierten Services und macht es Unternehmen einfach, alle agilen Prozesse – von der Abonnement-Bereitstellung bis zur Umsatzrealisierung – in Echtzeit zu verwalten.

„Durch die Implementierung der bislang verfügbaren Zuora Revenue Plattform konnten wir bereits die Zeit für die Abschlussarbeiten in unserer Finanzbuchhaltung deutlich verkürzen – mit Real-Time Revenue erwarten wir jetzt noch eine größere Zeitersparnis, die es uns ermöglicht, uns auf wichtigere Aufgabenstellungen zu konzentrieren“, sagt Luciana Maddalozzo, Revenue Accounting Ops Lead bei Cisco Systems.

„Auch heute noch verlassen sich viel zu viele Unternehmen auf manuelle und Excel-basierte Revenue-Management-Prozesse. Dieser Mangel an Automatisierung führt zu versteckten Fehlern, einer erneuten Darstellung der Ergebnisse und einem Verlust des Vertrauens in die Finanzberichte“, so Andrew Dailey, Mitbegründer und Managing Director bei MGI Research. „Unternehmen müssen proaktiv an Innovationen im Revenue Management arbeiten, um eine End-to-End-Transparenz des Monetarisierungsprozesses nahezu in Echtzeit zu schaffen.“

Mehr zu Zuora Real-Time Revenue finden Sie hier: https://www.zuora.com/products/revenue/.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen