ANGA Cable 2010: WISI verzeichnet Besucherzuwachs

Niefern, 7. Mai 2010 – Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) verzeichnete auf der diesjährigen ANGA Cable eine sehr positive Grundstimmung bei den Fachbesuchern und zahlreiche interessante Trends in allen drei Unternehmensbereichen CATV, Export und Handel. Bei der Zahl der Standbesucher konnte der Spezialist für Empfangs- und Verteiltechnik nach den Rekordzahlen des Vorjahres an den drei Messetagen nach einer ersten Auswertung weiter zulegen und erneut seine führende Rolle als technischer Vorreiter und Trendsetter in Europa bestätigen. Highlights für die Fachbesucher aus dem In- und Ausland waren die Präsentation des neuen WISI COMPACT HEADENDS OH, die zahlreichen innovativen Glasfaserlösungen, Produktneuheiten für den Auf- und Ausbau der Netze der nächsten Generation sowie die Digitalisierung im Zusammenhang mit der Abschaltung der analogen Satellitenprogrammverbreitung Ende April 2012.

Der CATV-Bereich registrierte nach Beobachtungen von Thomas Scherle, Leiter CATV-Vertrieb WISI eine stark steigende Nachfrage seitens vieler Stadtwerke, die den Aufbau eigener Netze planen. Gerade diese neue Zielgruppe zeigte sich besonders an FTTB (Fiber-to-the-Building) Lösungen interessiert. Starkes Interesse fanden auch das umfassende Portfolio an Lösungen und Produkten für RF over Glass (RFoG) – Netze sowie begleitende, beratende Dienstleistungen durch das Systemhaus WISI. Im Exportbereich finden die wohl interessantesten Entwicklungen weiterhin in Zentral- und Osteuropa statt. Sehr gut angekommen ist die Premiere des neuen Headendsystems OH, die neue Kopfstelle OXM sowie das Thema FTTB, wie Heinrich Heibel, Leiter Export bei WISI, bestätigt.

Die Zahl der Standbesucher aus allen Handelsbereichen vom Großhandel über die Flächenmarktvertreter bis hin zum Elektroeinzelhandel sowie großer Installationspartner stieg weiter. Deren Hauptinteressen lagen nach den Beobachtungen von Pano Joakimidis, Leiter Marketing/Vertrieb Handel Inland bei WISI, vor allem auf der Premiere des neuen Kopfstellensystemen OH, Lösungen für effiziente Kanalaufbereitungen sowie die Digitalisierung analoger Empfangsanlagen in Hotels, Wohnheimen, Krankenhäusern und großen Wohnanlagen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen