NOIDA, Indien, 01. Juni 2022 — HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, bringt mit X by HCL Technologies (X) eine Plattform für digitales Engagement auf den Markt. Durch personalisiertes Omnichannel-Marketing können Unternehmen ihre Kundenbindung verbessern und ihre Konversionsrate steigern.
Studien zeigen, dass nur 13 Prozent der Unternehmen über nahtlos integrierte Marketing- und Technologielösungen verfügen und auf viele verschiedene Datenquellen angewiesen sind, um Kundeneinblicke zu gewinnen. Die Marketingplattform X überwindet diese Herausforderungen, indem sie mehrere digitale Touchpoints wie Websites, mobile Apps und Social-Media-Feeds zusammenführt, um eine einzige Sicht auf den Kunden zu erhalten. Damit können Marketer auf datengestützte Erkenntnisse zugreifen und so das Kundenerlebnis optimieren sowie das Potenzial ihrer Marke erschließen.
Die Plattform wurde ursprünglich entwickelt, um die schnell expandierenden digitalen Kanäle von Manchester United zu unterstützen. Jetzt ist X auch für andere globale Marken verfübar. Diese können nun ihre eigenen Erfolgsgeschichten durch die Bereitstellung personalisierter, zeitnaher Kommunikation und Inhalte fördern. Die weltweite Fangemeinde von Manchester United ist mit X gewachsen. Der Verein konnte eine Verdoppelung der digitalen Interaktionen mit Fans über die eigene Website verzeichnen.
Die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten der Plattform sind:
• Publishing: Mehrsprachige Inhalte, Rich-Media-Management, Echtzeit-Benachrichtigungen und -Kommunikation, automatisierte Veröffentlichung über verschiedene Geräte und soziale Kanäle sowie Publikums-Suche und -Empfehlungen –durch kontextbezogene und lokalisierte Inhalte erhöhen Marken die Kundenbindung.
• Engagement: Marken können komplexe, zielgerichtete und personalisierte Kampagnen in mehreren Sprachen durchführen, um Verbraucher zu binden. Dazu gehören auch Gamification durch Umfragen und Quizspiele, Treue- und Belohnungsprogramme, soziales Engagement, Beziehungsaufbau und Livestreaming.
• Conversion: Eine 360-Grad-Sicht auf Konsumenten, geringere Kampagnenfragmentierung, automatisierte Analysen des Kaufverhaltens, messbare KPIs, Promotion-Management und E-Commerce-Integrationen ermöglichen es Marken, ein nahtloses Benutzererlebnis während der gesamten Customer Journey zu bieten.
„X von HCL Technologies ist eine digitale Engagement- und Publishing-Plattform aus einer Hand für eine der größten Sportmarken der Welt. Wir freuen uns, sie jetzt einem breiteren Markt zur Verfügung zu stellen“, erklärt Ashish Kumar Gupta, Chief Growth Officer, Europe and Africa, Diversified Industries, HCL Technologies. „Der Hauptaufgabe von X besteht darin, eine gegenseitige, sofortige Interaktion zu schaffen, welche die Bindung der Konsumenten mit der Marke verstärkt und Nutzer zu Fans macht. In den letzten vier Jahren hat Manchester United bewiesen, dass Unternehmen, die mit X ihr digitales Engagement vorantreiben, erhebliche Vorteile erhalten. Wir freuen uns darauf, anderen Marketern die Fähigkeiten unserer Plattform der nächsten Generation bereitzustellen. Damit können sie die Markentreue verbessern und ihr Umsatzwachstum optimieren.“
„Die Fähigkeit, einen gegenseitigen digitalen Dialog mit unseren Fans zu schaffen, ist zur Skalierung unserer Marke für ein breiteres globales Publikum von entscheidender Bedeutung“, so Phil Lynch, Chief Executive Officer of Media bei Manchester United. „Die Plattform, die HCL für uns entwickelt hat, war die perfekte Grundlage für weiteres Wachstum. Denn sie liefert unserem Verein und unseren Partnern die nötigen Informationen, um aussagekräftige und personalisierte Inhalte zu bieten, die unsere Fans wirklich ansprechen. Durch die Möglichkeiten der Plattform sind wir gut gerüstet, auch in Zukunft überzeugende Markenerlebnisse für unsere Fans zu schaffen.“
Wenn Sie mehr über die Zusammenarbeit erfahren möchten, bieten wir Ihnen Informationen aus erster Hand im Rahmen eines Interviews mit Ashish Kumar Gupta, Chief Growth Officer, Europe and Africa, Diversified Industries, HCL Technologies. Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich an hcl@finkfuchs.de. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.