Bereits seit geraumer Zeit engagiert sich IT-HAUS verstärkt im Bereich Nachhaltigkeit. Innerhalb des Unternehmens werden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um das wichtige Thema in den Fokus zu rücken. Hierzu gehören u.a. die Umweltzertifizierung nach ISO 14001, eine 100%ige Nutzung von Ökostrom in den Hauptstandorten, E-Autos in der Fahrzeugflotte sowie die Einsparung von CO2 durch den Wegfall des Arbeitsweges im Rahmen der Homeoffice-Regelung. Weitere Maßnahmen, u.a. die Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagement-systems nach ISO 26000, sind für 2022 in Planung.
Nun hat sich IT-HAUS vom unabhängigen und weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, EcoVadis, bewerten lassen. Die EcoVadis-Experten analysieren und überprüfen die Nachhaltigkeits-leistung der Unternehmen anhand belegender Unterlagen unter Berücksichtigung der Branche, Größe und geographischen Lage. Dabei konzentriert sich die Bewertung auf 21 Kriterien, die auf internationalen Standards beruhen und in 4 Themenbereiche unterteilt sind (Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung).
Das Systemhaus bekam für seine Leistungen im Bereich Sustainability eine Silber-Medaille und gehört damit zu den oberen 7% der beurteilten Unternehmen in dieser Branche. Insbesondere im Bereich Umwelt erreichte IT-HAUS die starke Themenpunktzahl von 70%. Mehr über die Aktivitäten von IT-HAUS im Bereich Nachhaltigkeit gibt es hier: Green IT IT-HAUS
Aber nicht nur im eigenen Unternehmen ist IT-HAUS in Sachen Nachhaltigkeit aktiv. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Möglichkeiten an, seine Kunden in diesem Bereich zu unterstützen. Die Beratung zu ökologischen Alternativen, die Wahl zwischen Direkt- oder Bündellieferung, Rückführungsprogramme für Tinte und Toner, Remarketing von Altgeräten und Reparaturservice oder End-of-Life-Management sind nur einige Punkte, die in der Kundenberatung eine wichtige Rolle spielen.
Â
Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.
In den vergangenen Jahren wurde die IT-HAUS GmbH mehrfach als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2021 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen