Aus der Praxis, für die Praxis – unter diesem Motto findet am 28. und 29. Juni 2022 der hybride Jahreskongress des Microsoft Business User Forums (mbuf) statt. Wie können Unternehmen hybrides Arbeiten schützen? Wie gelingt der sichere Weg in die Cloud? Auf diese und viele andere Fragen aus dem betrieblichen Alltag finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Varieté Pegasus in Bensheim sowie online eine Antwort.
Zwölf Praxisberichte an zwei Tagen und spannende Keynotes ermöglichen aufschlussreiche Blicke hinter die Kulissen. Die Mitgliedsunternehmen präsentieren ihre Projekte dabei zum Teil gemeinsam mit den beteiligten Lösungs- und Dienstleistungsanbietern. Die erfolgreiche Rennfahrerin Ellen Lohr zeigt in der abschließenden Keynote „Ohne Boxencrew kein Titel“, welche Parallelen bei Motivation und Teambuilding zwischen Unternehmen und Rennstall bestehen.
Auftritte einer Comedienne und eines Lichtkünstlers während des Abendprogramms sorgen für einen entspannten Ausklang des ersten Kongresstags.
Die Anmeldung ist unter 2022.mbuf.de noch bis zum Veranstaltungsbeginn möglich.
Das Microsoft Business User Forum e.V. (mbuf) ist die weltweit einzige unabhängige Anwendergemeinschaft auf Entscheiderlevel, die strategisch und businessorientiert mit Microsoft im Dialog steht, um eben diese Plattform für den professionellen Einsatz zu optimieren. Gegründet 2004, engagieren sich inzwischen über 1.200 IT-Spezialisten aus über 200 Unternehmen in elf Arbeitsgruppen. Grundpfeiler aller Aktivitäten sind der Austausch zu den Schlüsselthemen der heutigen IT-Umgebungen und das Erwirken einer Optimierung der Softwareprodukte und Services für den Einsatz in Großumgebungen durch den direkten Austausch mit dem Hersteller.