Köln, 18. Mai 2010 – Udo Neukirchen ist ab sofort Direktor Vertrieb und Marketing für den satellitengestützten Breitbanddienst Tooway in Deutschland. Diesen Dienst für Endverbraucher vertreibt die Eutelsat-Tochter Skylogic inzwischen in 27 europäischen Ländern über ein Netz von fast 60 Distributoren. Die Position wurde neu geschaffen, um die Vertriebsaktivitäten für den innovativen Breitbandzugangsservice im deutschen Markt zu intensivieren und die Basis für die erfolgreiche Vermarktung der Dienste des geplanten neuen Eutelsat-Satelliten KA-SAT zu legen. Mit diesem ersten reinen Ka-Band-Satelliten werden dann schnelle Breitbanddienste mit bis zu 10 Mbit/s möglich. Einer der zentralen Märkte für die neuen Dienste ist Deutschland.
Udo Neukirchen (44) kommt von Toyota Tsusho ID Systems und war dort seit Januar 2006 als „Head of Distribution & Marketing“ für die Vermarktung von 1D/2D Datenerfassungsgeräten und Lösungen in Europa verantwortlich. Seine Karriere startete Udo Neukirchen 1991 im Produktmanagement der Alcatel Mobile Communication in Stuttgart. Von 1999 bis 2005 arbeitete er für das Unternehmen Ingram Micro. Zuletzt begleitete er dort die Position des Director Value Added Networking und war dort für die Leitung des Netzwerkgeschäfts in Deutschland und Europa verantwortlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen