Markus Grüneberg (33) und Udo Loeb (34) werden künftig als Senior-Projektmanager Unternehmen bei der Einführung von Ekumo unterstützen. Dabei steht ihnen mit Theresa Rickmann (26) eine Technische Projektmanagerin zur Seite. Als neue Softwareentwickler sind nun Sascha Kilian (27) und Peter Neelmeyer (43) bei der Ekumo tätig. Elisabeth Nitsch (26) schließlich ist als neue Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement angesiedelt.
„Wir verspüren seit mehreren Wochen eine deutlich gestiegene Investitionsbereitschaft bei Herstellern von Investitionsgütern“, sagt Mike Petersen, Geschäftsführer der Ekumo GmbH. „Dementsprechend haben wir unser Mitarbeiterteam aufgestockt, um die Entwicklung unserer Software und unseres Unternehmens weiter voranzutreiben.“
Eine besonders hohes Interesse verzeichnet das Softwareunternehmen nach seinem ASP (Application-Service-Providing)-Lizenzmodell. Unternehmen können zu einem monatlichen Festpreis die Funktionen des web-basierten Redaktionssystems einfach mieten. Diese decken sämtliche Anforderungen von Unternehmen ab, die ihre technischen Dokumentationen in verteilten Teams oder auch an mehreren Standorten erstellen und bearbeiten. Investitionen in die IT-Hardwarestruktur entfallen ebenso wie jeglicher Administrations- und Wartungsaufwand für die Software. Darüber hinaus bietet Ekumo sein System ohne Mindestlaufzeiten an, was zusätzlich für Flexibilität sorgt. Der Hersteller installiert und wartet die Software in seiner eigenen Serverlandschaft. Über einen handelsüblichen Web-Browser greifen dann die Anwender auf die Funktionen und Daten zu.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen