München, 05. Dezember 2022 – Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, sowie der Softwareentwickler DICEUS geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Durch diese Kooperation erhöht Fadata die Kapazitäten zur reibungslosen Implementierung seiner Versicherungsprozess-Plattform INSIS.
Im Gegenzug verstärkt DICEUS seine Präsenz im Versicherungssektor und leistet als zuverlässiger Implementierungspartner einen wichtigen Beitrag bei der Umsetzung der Fadata-Lösungen. Die Partnerschaft ist aus einer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit gewachsen. Durch sein tiefes Verständnis der Logik und Architektur von INSIS ist das DICEUS-Team optimal geeignet, um die Plattform bei Versicherungsunternehmen jeder Größe zu implementieren.
„Die Nachfrage nach digitaler Transformation in der Versicherungsbranche wächst“, weiß Anders Holm, Chief Commercial Officer bei Fadata. „Daher freuen wir uns, mit einem professionellen Unternehmen wie DICEUS zusammenzuarbeiten und unsere langjährige Partnerschaft zu vertiefen. Fadata hilft Versicherern, flexibler zu werden und ein besseres Kundenerlebnis zu bieten. Das DICEUS-Team wird Versicherungsunternehmen unterstützen, unsere Lösung naht- und reibungslos zu implementieren.“
Anbieter für Versicherungssoftware wie Fadata treiben die digitale Innovation voran. Ihre Lösungen fördern die Business Transformation und bieten eine exzellente Customer Experience. Versicherer benötigen diese hochwertige Branchensoftware, um Prozesse zu automatisieren, redundante Abläufe und manuelle Arbeit zu reduzieren sowie ein besseres Kundenerlebnis zu bieten. Gleichzeitig benötigen sie zuverlässige Technologieanbieter wie DICEUS, die in der Lage sind, digitale Produkte schnell und ohne Qualitätseinbußen zu implementieren.
„Versicherungsunternehmen stehen vor der Notwendigkeit, neue Technologien zu implementieren, um die ständig wachsenden Herausforderungen zu bewältigen“, betont Illia Pinchuk, Vorstandsvorsitzender von DICEUS. „Es gilt, Kundenanforderungen zu erfüllen, die betriebliche Effizienz zu steigern und verschiedene digitale Kanäle für die Kundenansprache zu entwickeln. Unser Team setzt sich für die Verbesserung der Versicherungstechnologien im Allgemeinen ein. Wir freuen uns, mit Fadata zusammenzuarbeiten, um der Versicherungswelt einen hochwertigen Service zu bieten.“
Diese Presseinformation ist auch unter www.pr-com.de/companies/fadata abrufbar.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen