Alpenhotel Kitzbühel taucht mit Peakmedia in die smarte Kommunikationswelt ein

Zwei 65-Zoll Displays in der Hotellobby und siebzig 50-Zoll Displays in den Hotelzimmern bringen eine neue, digitale und gleichzeitig äußerst persönliche Gästekommunikation abseits der Hotelrezeption ins Alpenhotel Kitzbühel – lakeside hotel & lodge . Über zwei Jahre hinweg erfand sich das am Schwarzsee gelegene Hotel neu. Ein Neubau vom À-la-carte-Restaurant im Steghaus direkt am See über einen Infinitypool und ein Fitnessstudio mit See- sowie Panoramablick bis hin zu elf Lakeside Lodges als Ergänzung zum Hotelareal. „Mit der Erweiterung entstand ein weitläufiges Areal. Für uns war es daher wichtig, den Gästen einen Überblick über unser Gesamtangebot zu ermöglichen. Inhouse Marketing inklusive“, erklärt Maximilian Schultz, Geschäftsführer der Schultz-Gruppe. Hoteleigene Anforderungen, die auf den immer stärker aufkommenden Trend nach Personalisierung trafen. „Gäste der gehobenen Hotellerie erwarten sich einen individuellen Service und das rund um die Uhr. Gleichzeitig wollen sie als Person wahrgenommen werden.“ Eine Bewegung, die die Hoteltrends 2023 ganz klar anführt. Die Lösung für diese Herausforderung bildet im Alpenhotel Kitzbühel seit kurzem das hauseigene, interaktive  Hotel-TV. In Zusammenarbeit mit dem Tiroler Digital Signage Experten Peakmedia erfolgte eine smarte Kommunikationsoffensive.

Die persönliche Begrüßung am Zimmer via Screen wird zum ersten Urlaubs-AHA-Effekt. Genauso kann der Gast den interaktiven, smarten Service nutzen, um etwa seine Rechnung abzufragen oder individuelle Tipps für Erlebnisse in der näheren Umgebung. Via Clips entdecken die Gäste die gesamte Anlage, während ihnen vom Hotel Up- und Cross-Selling Angebote rund um Beauty und Wellness durch das System direkt ins Zimmer geliefert werden. „Mit dem smarten Hotel-TV begegnen wir dem Zeitgeist. Die Reiseführer von einst haben ausgedient. Die Menschen informieren sich heute vorrangig im Netz, mittels Handy oder Tablet. Diesen digitalen, interaktiven Faden nehmen wir mit unserem neuen System auf“, so Maximilian Schultz. Anstelle nur Fernsehprogramme über die Monitore im Zimmer anzubieten, entstehen interaktive Möglichkeiten und damit der Kontakt mit dem Gast jenseits der Lobby. Peakmedia Geschäftsführer Jonas Wilhelm betont zudem die Option der Individualisierung. „Den Gästen können natürlich auch individuelle Nachrichten übermittelt werden. Und das alles im Unternehmensstyle. Die Flexibilität des Systems ermöglicht nämlich die perfekte Optik im Corporate Design.“

https://www.peakmedia.at/referenzen/alpenhotel-kitzbuehel-am-schwarzsee/

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen