Honeyaid® – SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für eine der weltweit führenden Marken für Honigabfüllmaschinen

Die seit über 20 Jahren weltweit bei Imkern geschätzte, halbautomatische Honigabfüllmaschine Nassenheider® Fill Up 2 hat einen rundum erneuerten Markenauftritt erhalten. Die Maschine heißt ab sofort Honeyaid® und ist jetzt auch online über einen eigenen Shop verfügbar.

Positionierung, Namensentwicklung, 3D Renderings, Key Visuals, Corporate Design und auch die Umsetzung des E-Shops lagen komplett in der Hand der Berliner Kreativen.

„Honig und Imkerei sind absolute Trendthemen, sogar David Beckham hat Bienenstöcke und erzeugt seinen eigenen Honig“, erläutert Martin Bruss, Kreativchef bei SMACK, „umso wichtiger war es für uns, das Produkt zeitgemäß und attraktiv zu präsentieren.“

Honeyaid® wird weltweit vertrieben und ist – außer in der Arktis und der Antarktis – auf jedem Kontinent zu finden. Hier liegt auch der Grund für den Relaunch: „Mit dem international verständlichen Namen und dem Service über den Webshop können wir noch stärker als bisher Märkte auch außerhalb der EU erreichen“, erklärt Barbara Wandke, Geschäftsführerin der FILLING EVOLUTION GmbH, zu der Honeyaid® als ein Geschäftsbereich gehört. Aktuell wird der Webshop in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch angeboten.

Die halbautomatische Honigabfüllmaschine ist ein echter Klassiker aus deutscher Produktion. Sie wird gefertigt in Dresden. „Die Honeyaid® steht für German Engineering und das passt gut zu uns als Agentur“, so Regula Bathelt, Geschäftsführerin bei SMACK Communications.

Weitere Informationen: www.honeyaid.de

 

Die Berliner Strategie- und Kommunikationsagentur wurde 1997 von Regula Bathelt und Martin Bruss gegründet und gehört zu den Pionieren für integrierte Kommunikation. Die medienübergreifend arbeitende Agentur unterstützt Unternehmen – meist als Leadagentur – bei ihren internationalen Marketingaktivitäten. Weitere Schwerpunkte sind die Investorenkommunikation sowie Employer Branding. Zu den Leistungen zählen: Strategic Branding, Creative Concepts, Experience Design sowie Web- und E-Commerce-Lösungen. Aktuelle Kunden sind u. a. die DockChemicals, Landeshauptstadt Mainz, Mercer Deutschland, NORMA Group, PROTOS Technologie, RKW Group.

www.smack-communications.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen