TeraFLOP Extender

TeraFLOP Extender

Leistungssteigerung und Produktpflege durch Starline-Partner Netstor: Netstor brilliert zum Herbst mit einem neuen GPU-Enclosure für die Rackmount-Montage. So werden aus handelsüblichen Servern echte GPU-Schnellrechner – unabhängig vom Betriebssystem.

Netstor Technology hat eine neue GPU-TurboBox für PCIe-4.0-Bus herausgebracht. Das NA265A-G4 Erweiterungsgehäuse im 4HE Rackmount-Format bietet über den mitgelieferten und betriebssystemunabhängigen Hostadapter Datenübertragungsraten von bis zu 256 Gbit/s zwischen Server und GPU-Gehäuse. 

Diese Hostkarte haben die Entwickler übrigens im Low-Profile angelegt, so dass sie auch in 2HE-Servern eingebaut werden kann.

GPU-Beschleunigung für Rendering-Lösungen

Das Enclosure selbst nimmt bis zu vier Hochleistungsgrafikkarten mit dreifacher Breite auf, die über vier Downstream-PCIe 4.0 x16-Steckplätze ihre Rechenleistung für den angedockten Server bereitstellen. In dieser Kombination mutiert der Server auf preiswerte Weise in eine Super-Workstation für die Bereiche High-Performance Computing, Cloud Computing und Enterprise-Anwendungen (Data Analysis, Surveillance, Storage). 

Über das integrierte Dual-Mode-Netzteil mit 2000 W Maximalleistung versorgt das NA265A-G4 über zwölf zusätzliche 6+2-polige PCIe-Stromkabel die GPUs/Grafikkarten mit Energie.

Mit dem NA265A-G4 ergänzt Netstor nun auch den Rackmount-Bereich, nachdem sich bereits die Desktop-Version NA255A-G4 als Lösung zur Videobearbeitung, Digital Content Creation (DCC) und Postproduktion bewährt hat.

Weitere Anwendungsbereiche:

8K DaVinci Resolve-Konfiguration

8K UHD-Videoverarbeitung, Color-Grading und HD-Farbkorrektur in Echtzeit

Organisationen im Gesundheitswesen

Medizinische Bildverarbeitung, MRT-Rekonstruktion, Computertomografie-Rekonstruktion

Allgemeine Analytik

Beschleunigung wissenschaftlicher Tools (MATLAB, LabView, Mathematica)

KI-Anwendungen 

Big-Data mit maschinellem Lernen und Deep Learning

 

Technische Daten: Netstor NA265A-G4

Formfaktor 4HE Rackmount

Host-Schnittstelle Bis zu 256 Gbit/s, externes PCIe 4.0 x16

Anzahl der Steckplätze 4x PCI Express 4.0 x16 Signal- und Anschlusssteckplatz;

Unterstützt PCI-Karten voller Länge (320 mm), voller Höhe (130 mm) und dreifacher Breite

Kühlung Vorderseite: Drei 90 x 90 x 25 mm große Lüfter mit je 127 m³/h (75 CFM) bei voller Geschwindigkeit

Alarm Bei einem Lüfterausfall oder einer Übertemperatur (über 55 °C) ertönt ein Summerton

Material Hochbelastbares Gehäuse aus kaltgewalztem Stahl

Stromversorgung Universal Einzel-PSU mit 2000 W (hocheffizient und geräuscharm)

Abmessungen (B x H x T) 482 x 177 x 448 mm

Masse 17 kg (einschließlich externer Kabel)

Betriebssystemunterstützung Betriebssystemunabhängig

Host-Anforderung Ein PCIe Gen4/Gen5 x16-Steckplatz (keine Bifurkation) Hinweis: Low-Profile verfügbar

Lieferumfang Gehäuse, PCIe Gen4 x16 Host-Adapterkarte, Low-Profile Slot-Blech, 4x Mini-SAS-HD-Kabel (1,5 Meter), Netzkabel

 

Sie können hochauflösende Bilder hier herunterladen. Die Turbo Box NA265A-G4 von Netstor ist ab sofort bei Starline verfügbar. Der Endverbraucherpreis – ohne GPUs – liegt derzeit bei 5.090,- Euro für das Set.

Die Starline Computer GmbH ist seit 1982 im Storage- und Serverbereich tätig und bietet jahrelange professionelle Erfahrung und Spezialisierung mit Datenspeichersystemen. Wir sind eines der ersten Unternehmen, das sich komplett auf Speicher- und Serverlösungen spezialisierte. Dadurch können wir unseren Partnern ein Maximum an Kompetenz garantieren. Starline bietet komplette Virtualisierungs- und Storagelösungen wie SAN (Storage Area Network), RAID-Subsysteme, NAS, IP-Storage, Server, Tape-Libraries und -Autoloader, RAID-Controller, FC-Switche, Backup-Software, HBAs und mehr an. Weitere Informationen finden Sie unter www.starline.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen