Dietzenbach, 30.11.2023 – Im November veranstaltete Controlware gemeinsam mit sechs führenden Herstellerpartnern den ersten „Controlware Network Day on Tour“. Im Rahmen der Roadshow informierte der IT-Dienstleister und Managed Service Provider in Stuttgart (21.11.) und in Eschborn/Frankfurt (23.11.) über die wichtigsten Trends im Netzwerk-Bereich.
„Die Anforderungen an moderne Corporate Networks entwickeln sich immer schneller weiter – und für die Verantwortlichen wird es zunehmend schwer, den Überblick über Chancen, Herausforderungen und passende Lösungsstrategien und -konzepte zu behalten“, erklärt Jens Müller, Senior Business Development Manager Network Solutions bei Controlware. „Daher haben wir mit dem Network Day einen neuen Branchentreff geschaffen, um uns mit unseren Kunden regelmäßig über die wichtigsten Innovationen auszutauschen. Die Plattform wurde auf Anhieb hervorragend angenommen – und es freut uns sehr, dass wir mit der Roadshow „Network Day on Tour“ jetzt erstmals die Gelegenheit hatten, das Thema Netzwerk-Modernisierung vor Ort bei unseren Kunden zu beleuchten.“
Breites Informationsangebot
Gemeinsam mit den Partnern Arista Networks, Cisco Systems, Extreme Networks, Fortinet, HPE Aruba Networking und Juniper Networks präsentierte Controlware den Besuchern ein breites Informationsangebot rund um das Enterprise-Networking – und legte den Fokus dabei auf konkrete Use Cases: von ganzheitlichem Schutz für OT-Umgebungen und den Einsatz von Zero Trust für die Absicherung von Netzwerken über 5G-Campus-Netze bis hin zu KI und ML für ein effektiveres Management komplexer Netzwerkinfrastrukturen.
Und auch das persönliche Networking kam nicht zu kurz: Die Teilnehmer hatten in den Vortragspausen und bei der Führung durch die MHPArena Stuttgart und das Vintage Loft in Eschborn Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich mit den Experten von Controlware und den Herstellern auszutauschen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen