Attachmate Reflection 2011 bietet native Unterstützung von Microsoft App-V

München – 15. Juni 2010 – Attachmate Corporation kündigt die Terminalemulationssoftware der nächsten Generation Attachmate Reflection® 2011 für die native Unterstützung von Microsoft Application Virtualisation (App-V) an. Damit ist das Unternehmen der erste Softwareanbieter, der Microsoft App-V nativ unterstützt. Zudem ist Attachmate der Microsoft System Center Alliance beigetreten. IT-Administratoren sind dadurch in der Lage, Attachmate Reflection 2011 schnell und einfach zur Anwendungsbereitstellung über App-V, bei gleichzeitiger Vermeidung von Kompatibilitätsproblemen an den Benutzerarbeitsplätzen, einzusetzen.

Während Unternehmen unter anhaltendem wirtschaftlichen Druck stehen, mehr mit weniger Ressourcen zu leisten, wächst der Bedarf der Anwender nach Remote-Zugriff auf unternehmenskritische Anwendungen. Mit Attachmate Reflection 2011 können IT-Organisationen diesem Bedarf gerecht werden, dank innovativer Terminalemulationstechnologien, die sich in eine Vielzahl virtueller Umgebungen implementieren lassen. Wegen der hohen Nachfrage von Kunden nach App-V-Unterstützung wird Attachmate Reflection 2011 direkt im App-V Format bereitstellen, so dass kein spezielles Paketieren mehr nötig sein wird.

Immer mehr Unternehmen beabsichtigen die Umstellung auf Windows 7, während sie gleichzeitig die neuesten Virtualisierungstechnologien einsetzen. Attachmate Reflection 2011 ist die fortschrittlichste windowsbasierte Terminalemulation am Markt. Sie baut auf .NET auf und bietet das Look & Feel von Windows 7. Durch den Support führender Applikationslösungen, wie App-V und Desktop-Virtualisierungsplattformen, kann Attachmate Reflection 2011 über server- oder clientbasierte Virtualisierungstechnologien bereitgestellt werden. Attachmate Reflection 2011 trägt so zu einer höheren IT-Flexibilität bei und beseitigt Inkompatibilitäten mit anderen Betriebssystemen und Applikationen.

Verfügbarkeit:
Auf Wunsch der Kunden nach Unterstützung von App-V stellt Attachmate das Produkt Reflection 2011 in Kürze im App-V-Format zur Verfügung, so dass ein direkter Einsatz mit App-V ohne gesondertes Paketieren möglich ist.

Weitere Informationen zu Attachmate Reflection erhalten Sie unter:
http://www.attachmate.com/Products/Terminal+Emulation/Reflection/reflection.html

Zitate

„Die App-V-Technologie von Microsoft ermöglicht den Einsatz von Unternehmensapplikationen in Echtzeit auf jedem Windows Client und wird für Organisationen zu einem Muss“, so Karri Alexion-Tiernan, Director of Product Management bei Microsoft. „Wir freuen uns, dass Attachmate als langjähriger und renommierter Partner daran mitwirkt, Microsoft App-V zum Standard in der Anwendungsvirtualisierung zu machen und unsere Lösung als erster Hersteller nativ unterstützt.“

„Attachmate bietet Kunden weiterhin fortschrittlichsteTerminalemulationstechnologien, die sich reibungslos mit den neuesten Virtualisierungstechniken einsetzen lassen“, so Kris Lall, Product Marketing Manager von Attachmate. „Attachmate Reflection 2011 eignet sich bestens für den Einsatz mit App V und ermöglicht Kunden erhebliche Einsparungen an Zeit und Ressourcen, weil sie die zentrale Kontrolle über Desktopanwendungen im gesamten Unternehmen erhalten, ganz gleich, welches Betriebssystem sie einsetzen.“

Über Reflection
Reflection 2011, Attachmates Terminalemulation-Produktfamilie der nächsten Generation, verbindet sicher Browser- und Windows-Anwender mit Applikationen auf IBM-, UNIX- und OpenVMS-Systemen. Die Software wurde entwickelt, um der IT-Komplexität entgegenzuwirken und unterstützt Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Microsoft Office 2007/2010 und.NET, VBA, sowie zahlreiche Sicherheitsarchitekturen und Virtualisierungstechnologien.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen