Pressemitteilung: Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen der escos automation Gmbh und Otiom A/S

Bewältigung der Demenzkrise. Deutschland ist mit einem erheblichen Anstieg der Fälle dementer Menschen konfrontiert. Derzeit sind rund 1,6 Millionen Menschen betroffen, Prognosen gehen von einem Anstieg auf 2,8 Millionen bis zum Jahr 2050 aus. Diese wachsende Bevölkerungsgruppe stellt eine erhebliche Herausforderung dar, insbesondere was die Gewährleistung der Sicherheit und des Wohlbefindens von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen betrifft.

Die Otiom-Lösung. Otiom wurde entwickelt um Menschen zu helfen, die unter Desorientierung leiden und bietet einen erheblichen Nutzen für Menschen mit Demenz. Die innovativen Tracking- und Warnsysteme von Otiom tragen dazu bei, die Risiken zu verringern, die mit dem Umherwandern und dem Verirren verbunden sind – häufige Probleme für Demenzpatienten. Der Einsatz von otiom erhöht die Unabhängigkeit und die Sicherheit von Personen mit kognitiven Herausforderungen.

Herausforderungen und Chancen im Pflegesektor. Der deutsche Pflegesektor kämpft mit einem Arbeitskräftemangel und hohen Fluktuationsraten. Der herausfordernde Charakter der Demenzpflege führt häufig zu Stress und Burnout beim Personal. Die Lösung von Otiom kann diesen Stress lindern, indem sie Überwachungsaufwand reduziert, Arbeitsbedingungen verbessert und die Arbeitszufriedenheit erhöht. Die Partnerschaft unterstützt auch die Bemühungen des Pflegesektors um eine stärkere Digitalisierung und integriert moderne Hilfsmittel, um die Pflegequalität durch technologische Innovation zu verbessern.

Synergien in der Partnerschaft. Die Zusammenarbeit verbindet die umfassende Marktkenntnis und technische Expertise von escos automation mit dem innovativen Dementenschutz von Otiom. escos automation ist in Deutschland dafür bekannt, Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit in der Pflege durch modernste Technologie zu verbessern. Durch die Kombination der Stärken beider Unternehmen wird eine bedeutende starke Synergie geschaffen mit dem Ziel, die Sicherheit und Qualität der Versorgung von Menschen mit Demenz zu verbessern.

„Wir freuen uns sehr, mit Otiom A/S zusammenzuarbeiten und deren einzigartiges Ortungssystem für demenziell erkrankte Menschen auf dem deutschen Markt zu vertreten. Diese Zusammenarbeit passt perfekt zu unserer Mission, innovative Technologien zu integrieren welche die Sicherheit verbessern, die Pflege entlasten und gleichzeitig die Freiheit der Schutzbedürftigen zu erhöhen“ sagte Albert Premer, Geschäftsführer der escos automation GmbH .

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit escos automation, deren Fachwissen und Marktpräsenz in Deutschland uns helfen werden, die Reichweite von Otiom zu vergrößern. Gemeinsam können wir die Lebensqualität von Menschen mit Demenz und ihrer Betreuern erheblich verbessern“, sagte Thomas Pedersen, CEO von Otiom A/S.

Blick auf die Zukunft: Otiom A/S und die escos automation Gmbh sind bestrebt, die Bekanntheit und Akzeptanz der Otiom-Lösung in ganz Deutschland zu steigern. Gemeinsam wird eine „state-of-the-art“ Lösung für den Dementenschutz angeboten, welche den Alltag von Bewohnenden und Pflegekräften im Pflegeheim erheblich erleichtert.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
escos automation GmbH
Waldenserstrasse 2-4
10551 Berlin
Info@escos-automation.com
Tel. 030 208 488 480

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen