Startseite » Allgemein » Wilfried Hafner, Geschäftsführer der SecurStar GmbH

Wilfried Hafner, Geschäftsführer der SecurStar GmbH

IT-Security-Spezialist und Management-Persönlichkeit mit internationaler Erfahrung bringt Unternehmen auf Erfolgskurs

Wilfried Hafner, Geschäftsführer der SecurStar GmbH

München, 19. Juli 2006 – Wilfried Hafner hat als Gründer und Geschäftsführer die SecurStar GmbH erfolgreich als führenden Anbieter im Bereich Festplatten-Verschlüsselung und Computer-Security am internationalen Markt etabliert. Seit der Gründung im Jahr 2001 zeichnet er für die Konzeption, die Entwicklung sowie das Projekt-Management des breiten Produktportfolios verantwortlich. Dabei lanciert er u.a. die mehrfach ausgezeichneten Produkte aus dem Angebotsfächer: DriveCrypt (Hard Disc Encryption Sofware), SecurWall (Desktop Firewall) und SecurSurf (Internet Privacy Tunnel) etc. Hafner profitiert dabei von seinem langjährigen umfassenden Branchen-Know-how und der internationalen Reputation u.a. durch Projekte bei weltbekannten Organisationen wie Scotland Yard.

Bereits während seines Studiums im Bereich Elektronik/Telekommunikation in Italien und Deutschland begann Wilfried Hafner seine berufliche Karriere. So sammelte er in dieser Zeit Erfahrungen als Techniker und Technical Director in verschiedenen Unternehmen. Anschliessend ging er nach Hong Kong, um dort von 1995 bis 2000 als Geschäftsführer der Capital Informations Ltd. im Bereich Computer-Consulting mit dem Fokus auf Internet Security und Software-Produktion tätig zu sein. Im Jahr 2000 gründete er die CyProtect AG in Deutschland und übernahm dabei ausserdem die Funktion als Technical Director in diesem auf Internet-Security-Technologien spezialisierten Unternehmen. Ein Jahr später hob Hafner die SecurStar GmbH aus der Taufe, bei der er bis heute als Geschäftsführer fungiert.

Des Weiteren gehören zu seinen jüngsten Tätigkeiten verschiedene hochkarätige Projekte im IT-Security- und Telekommunikations-Sektor für unterschiedliche Unternehmen und Organisationen in z.B. Italien, Israel, Hong Kong, Chile, in der Dominikanischen Republik, auf den Philippinen etc. Ferner übernimmt Hafner Sicherheits-Beratungs-Services und Security Bug Detection für Scotland Yard, AT&T (USA), MCI (USA), Entel (Chile) und EMTI Industries (Italien).
Auf Grund seiner umfassenden internationalen Erfahrungen und Expertise wird Wilfried Hafner immer wieder als Security-Experte nicht nur in Unternehmen und Organisationen, sondern auch in den Medien zu Rate gezogen.

Wilfried Hafner beherrscht fliessend sechs Sprachen (Italienisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch) und seine Hobbies sind Elektronik, Computer-Wissenschaft, Telekommunikation, Sicherheitssysteme, Reverse Engineering.

Das Foto können Sie anfordern bei ulrike.peter@sup-pr.de

Kurzportrait SecurStar GmbH:
Die SecurStar GmbH mit Sitz in München wurde 2001 als Zusammenschluss der ScramDisk Inc., Software Professionals Ltd. und Telstar Industries gegründet. Das Unternehmen ist heute Marktführer im Bereich Festplatten-Verschlüsselungssoftware und Computer-Security. Als IT-Sicherheits-Spezialist ist SecurStar dabei in der Lage, auf die speziellen Bedürfnisse unterschiedlicher Industriezweige einzugehen. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung und Produktion cryptografischer Hard- und Software, das Aufspüren neuer IT-Security-Lösungen, die Beratung im Bereich IT-Sicherheit sowie die Computer- und Netzwerksicherheit. Zielsetzung ist dabei die Verwirklichung benutzerfreundlicher, flexibler und sicherer Applikationen auf Basis eigener neu entwickelter Technologien. Das Unternehmen setzt sich dabei aus renommierten Spezialisten und namhaften Experten aus dem IT-Sektor zusammen. Zum Kundenstamm gehören u.a. Mobilfunkhersteller wie Ericsson, Unternehmen der Automobil-Industrie wie Fiat, Volvo und VW, Banken und Finanzdienstleister wie Citibank sowie Scotland Yard und Verteidigungsministerien verschiedener Staaten.

Weitere Informationen:
SecurStar GmbH
Security Solutions
Garmischer Strasse 4/V
80339 München (Germany)

Ansprechpartner:
Wilfried Hafner
Geschäftsführer

Tel.: +49 (0) 89 90 40 68-125
Fax: +49 (0) 89 90 40 68-126
Email: hafner@securstar.com
URL: www.securstar.com

PR- und Media-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3
D-56472 Nisterau/Bad Marienberg

Ansprechpartnerin:
Ulrike Peter
Senior-PR-Beraterin

Tel.: +49 (0) 26 61 91 26 00
Fax: +49 (0) 26 61 912 60 39
Email: ulrike.peter@sup-pr.de
URL: www.sup-pr.de

Posted by on 19. Juli 2006. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis