Climb und Unframe partnern im DACH-Raum zur Beschleunigung der KI-Nutzung

Climb und Unframe partnern im DACH-Raum zur Beschleunigung der KI-Nutzung

29. April 2025 – Der internationale Technologie-Distributor Climb Channel Solutions (www.climbcs.com) hat eine globale Vertriebspartnerschaft mit Unframe (www.unframe.ai/) geschlossen. Ein besonderer Fokus bei der Zusammenarbeit liegt darauf, die gleichnamige KI-Plattform des neuen Partners im DACH-Markt einzuführen.

Durch die neue Vertriebspartnerschaft mit Climb weitet Unframe seine Reichweite aus und macht seine schlüsselfertige KI-Plattform gleichen Namens über das globale Distributionsnetzwerk von Climb zugänglich. Insbesondere Wiederverkäufer aus der DACH-Region können Kunden somit nun eine ganzheitliche und modulare Plattform anbieten, um KI-Lösungen im großen Maßstab und in kürzester Zeit bereitzustellen.

Beste Ergebnisse in höchster Geschwindigkeit

Die Enterprise-KI-Plattform von Unframe funktioniert nach dem Baukasten-Prinzip. Das hilft Unternehmen, spezifische KI-Anwendungsfälle extrem schnell zu realisieren – ohne dass Feinabstimmung, besonderes Training oder das Teilen von Daten mit Dritten erforderlich sind. Darüber hinaus ist die sichere Integration mit jeder SaaS (Software as a Service)-Lösung, Schnittstelle (API), Datenbank oder Datei möglich. Da Unframe nativ innerhalb der unternehmensinternen IT-Umgebung läuft, sind eine vollständige Compliance mit Unternehmensrichtlinien und die komplette Kontrolle über sämtliche Use Cases gewährleistet. Die modulare und offene, wahlweise auf Open-Source-Modellen basierende Architektur von Unframe stellt sicher, dass kein Vendor Lock-in stattfindet. So sind Unternehmen in der Lage, KI-Lösungen risikofrei und schnell zu entwickeln und einzusetzen.

Welche bedeutende Rolle künstliche Intelligenz für Climb spielt und wie wichtig es dem Technologie-Distributor ist, seine Partner dabei zu unterstützen, die sich aus ihr ergebenden Chancen zu nutzen, zeigt auch die Einführung der Climb AI Academy (www.climbcs.com/uk/climb-ai-academy). Sie ist seit Oktober 2024 auch in der DACH-Region verfügbar; Climb bietet Partnern mit ihr maßgeschneiderte KI-Schulungen und aktive Hilfestellung an, im boomenden KI-Markt Fuß zu fassen sowie ihre Position dort zu sichern.

„Wir freuen uns sehr, Unframe als neuestes Mitglied unseres wachsenden Netzwerks innovativer Technologieunternehmen mit Fokus auf künstliche Intelligenz begrüßen zu dürfen“, betont Martin Bichler, Regional Country Manager DACH bei Climb. „KI ist für uns ein immer größeres Schwerpunktthema, weswegen wir unsere Partner in der DACH-Region mit der Climb AI Academy unterstützen. Die Resonanz, die wir bisher erhalten haben, war unglaublich. Die Kapazitäten der KI-Plattform von Unframe sind für viele unserer Partner ein echter Gamechanger.“

Larissa Schneider, COO von Unframe, ergänzt: „Unsere Partnerschaft mit Climb spiegelt das gemeinsame Commitment wider, KI für Unternehmen sicherer und zugänglicher zu machen sowie die Umsetzung von KI-Anwendungsfällen zu beschleunigen. Die große Reichweite von Climb in Kombination mit der schlüsselfertigen Plattform von Unframe ermöglicht es Unternehmen, mit maßgeschneiderten KI-Lösungen innerhalb von Stunden, nicht Monaten, durchzustarten – und zwar ohne die typischen Hindernisse wie Komplexität, Kosten oder Sicherheitsrisiken.“

Auf dem diesjährigen Climb Connect AI and Security Day (www.climbcs.com/uk/lp/climb-connect-ai-security-day) am 14. Mai 2025 in München diskutieren Larissa Schneider und weitere Sprecher aktuelle KI-Trends. Zentrales Thema wird zudem sein, wie Climb und deren Netzwerk aus Distributoren Partnern und Kunden bei ihrer KI-Journey unterstützen können.

Weitere Informationen zu Climb gibt es auf der Webseite des Unternehmens: www.climbcs.com

Diese Presseinformation und Bilder in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/companies/climb-channel-solutions abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen