One Click ahead

Köln, 24. Juni 2010. Seit Anfang des Monats finden Kunden und Partner unter www.bcom.de den grundlegend überarbeiteten Webauftritt der Kölner Distributionsexperten. Funktional, klar strukturiert und eng an Fachbesucher-Bedürfnissen ausgerichtet, führen die Seiten ihre Besucher ohne Umwege zum Ziel. b.com verzichtet bei ihrer Onlinepräsenz ganz bewusst auf Bewegtbilder, Animationen und andere werbliche Fokussierung. Zügig informieren und komplikationslos andocken; so lautet die Devise.

»One-Stop-Shopping« per Schnittstelle
Systemschnittstellen für b.com-Fachhändler: leistungsfähiges Schnittstellenmanagement dank individueller Online-Anbindung. Im Rahmen des Homepage-Relaunches bieten die Rheinländer ihren Kunden ab sofort eine noch einfachere elektronische Direktanbindung an ihre Warenwirtschaft, wahlweise sogar eine individuell programmierte Schnittstelle. In der Basis-Variante weist die Anbindung IT-Händlern ihren persönlichen FTP-Zugang zu, um auf aktuelle Listen zuzugreifen und Bestellungen zu tätigen. Betreiben die Anwender einen eigenen Shop oder eine speziell zugeschnittene Warenwirtschaft, synchronisieren sie per Import-Funktion Preislisten wie Bestände.

Auch online: Konzentration auf den Fachhandel
„Wahrnehmungsverhalten und Anspruchshaltung bei der Informationsbeschaffung im Netz haben sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewandelt“, weiß Torsten Belverato, COO der b.com Computer AG. „Mit unserer neuen Homepage bieten wir Partnern eine State-of-the-Art-Präsenz, schnörkellos und intuitiv leitend. Auch für die Zukunft sind wir mit diesem Webauftritt flexibel genug, um immer aktuell zu bleiben. Wie bisher auch, werden wir uns dabei wieder an den Meinungen und Wünschen unserer Kunden orientieren.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen