G+D platziert Schuldscheindarlehen über 250 Millionen Euro

G+D platziert Schuldscheindarlehen über 250 Millionen Euro

3. Juli 2025 – Das globale SecurityTech-Unternehmen Giesecke+Devrient (G+D) knüpft an den Erfolg seiner letzten Emissionen am Schuldscheinmarkt an und nimmt erneut ein Schuldscheindarlehen auf. Mit einem Volumen von 250 Millionen Euro ist es die bisher größte Schuldscheinemission von G+D.

Aufgrund der hohen Nachfrage an der Transaktion war das Term-Sheet-Volumen mehrfach überzeichnet und G+D entschied sich, ein deutlich höheres Volumen von 250 Millionen Euro aufzunehmen. Der Erlös dient der Unterstützung der Wachstumsstrategie von G+D in seinen drei Segmenten Digital Security, Financial Platforms und Currency Technology sowie der Refinanzierung bestehender Vereinbarungen.

„Drei Jahre nach unserem letzten Schuldscheindarlehen konnten wir Investoren erneut für uns begeistern. Die erfolgreiche Emission zeigt, dass G+D ein attraktives und zukunftsfähiges Unternehmen mit exzellenter Bonität ist“, betont Jan Thyen, Mitglied der Geschäftsführung und Group CFO von G+D. „Mit dem Erlös aus dem Schuldscheindarlehen werden wir unsere erfolgreiche Transformation weiter vorantreiben und unser SecurityTech-Portfolio ausbauen.“

Partner der finanziellen Transaktion sind Unicredit und die Commerzbank. Die Emission wurde im gesamten europäischen Bankenmarkt mit Laufzeiten von drei, fünf und sieben Jahren platziert.

Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/companies/gieseckedevrient abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen