Schober wird offizieller Partner der European League of Football

Schober wird offizieller Partner der European League of Football

Die European League of Football (ELF) treibt ihre digitale Marketingstrategie weiter voran und setzt dabei auf die Expertise der Schober Information Group Deutschland GmbH. Als neuer Business Partner unterstützt Schober die Liga mit innovativen Lösungen im Bereich datenbasiertes Multi-Channel-Marketing – insbesondere bei der Implementierung und Nutzung neuer Schnittstellen für eine noch gezieltere Fan-Kommunikation.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Dialogmarketing hilft Schober der ELF, relevante Zielgruppen über alle Kanäle hinweg noch präziser zu erreichen – von Newslettern und Social Media bis hin zu hochpersonalisierten Kampagnen. Ein besonderer Fokus liegt auf der intelligenten Vernetzung von Marketing-, Vertriebs- und CRM-Systemen.

„Die European League of Football steht für Dynamik, Wachstum und eine junge, digital affine Zielgruppe. Wir freuen uns, gemeinsam mit Schober datengetriebene Ansätze weiter auszubauen und das Fan-Erlebnis auf das nächste Level zu heben“, sagt ELF-CEO Zeljko Karajica.

Auch Schober-CEO Martin Brahm betont: „Die ELF ist ein spannendes Beispiel dafür, wie Sport und digitale Innovation zusammenfinden. Unsere Lösungen helfen, Daten intelligent zu verknüpfen, Potenziale zu erkennen und Fans personalisiert anzusprechen – effizient und DSGVO-konform.“

udo – der einzige KI-Agent mit Daten

Ein Highlight der Zusammenarbeit: Die ELF setzt künftig auch auf udo, den KI-Agenten von Schober.

udo ist einzigartig, weil er nicht nur KI-Funktionalitäten bereitstellt, sondern über Datenkompetenz verfügt. Damit hebt er Marketing und Vertrieb auf ein völlig neues Level:

Wissensdatenbank & LLM-Mesh: Bündelt Informationen und macht sie in Echtzeit nutzbar.

Verlässlichkeit & Präzision: Liefert Ergebnisse auf Basis geprüfter Daten, nicht nur Wahrscheinlichkeiten.

Effizienzsteigerung: Optimiert Kommunikations- und Vertriebsprozesse durch Automatisierung und intelligente Schnittstellen.

Ein Gewinn für die Fans und die Liga

Die Partnerschaft mit Schober unterstreicht den Anspruch der ELF, neue Standards im Sportmarketing zu setzen. Dank datengetriebener Strategien, leistungsstarker Technologien und der Unterstützung von udo wird die Fan Experience noch persönlicher, digitaler und effizienter.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen