pörtner consulting bietet mit dem Social Intranet Seminar eine kompakte und praxisorientierte Weiterbildung, die Unternehmen gezielt bei der Planung, Auswahl und Einführung zukunftsfähiger Intranet-Lösungen unterstützt. Teilnehmende erhalten fundiertes Wissen und konkrete Methoden, um Social Intranets als zentrale Plattform für Kommunikation, Zusammenarbeit und Wissensmanagement erfolgreich zu etablieren.
SeminarÂinhalte im Überblick
Das Seminar vermittelt umfassende Kompetenz in den entscheidenden Bereichen der digitalen Zusammenarbeit:
Grundlagen: Enterprise 2.0, Social Intranet & Social Business – Definition und Entstehung
Entwicklung einer Social-Business-Strategie, Marktüberblick sowie Best Practices
Funktionen und Integration: Informations- und Metadatenmanagement, Integration von Business Workflows, Social Collaboration Management, unternehmensweites Knowledge Management, Search-Based Intranet, Personalisierung & Segmentierung
Inhalte: Case Studies, Planung & Enabling eines Social Intranets sowie ein Ausblick auf zukünftige EntwicklungenÂ
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Intranet-Verantwortliche sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen IT, Marketing, HR und Unternehmenskommunikation, die ein Social Intranet als zentrale Plattform für ihr „Digital Enterprise“ etablieren wollen.
Übersicht
Termine: auf Anfrage, unter folgendem Link
Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet)
Weitere Seminarorte für das Social-Intranet-Seminar: Köln, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer  (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)
Pörtner?Consulting unterstützt seit über 20?Jahren Unternehmen bei der digitalen Transformation: von Strategieentwicklung und Softwareauswahl über Implementierung bis hin zu Weiterbildung und Coaching. Mit Tools wie der „Digital Business Navigator“-Plattform und mehreren hundert E?Learnings bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen