YellowFox integriert BMW in Connected OEM Services

YellowFox integriert BMW in Connected OEM Services

Die YellowFox GmbH erweitert ihr Angebot im Bereich Connected OEM Services um eine Schnittstelle zu BMW. Ab sofort können Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ohne zusätzliche Hardware in das YellowFox-Portal integriert werden. Voraussetzung ist eine werkseitig installierte Telematik.

Zu den verfügbaren Grundfunktionen gehören die Live-Ortung in der Karte, Kilometerstand, Zündungsstatus, Alarmmanagement, Fahreridentifikation via QR-Code sowie umfassende Reporting- und Nachweisfunktionen. Ergänzend stehen – abhängig von Marke und Modell – weitere Datenpakete bereit, darunter Informationen zu Verbrauch, Werkstatt und Service, Reifen, E-Power sowie Informationen zu Tankdeckel, Türen und Fenstern.

Mit der neuen Schnittstelle erweitert YellowFox sein Portfolio: Von führenden Fahrzeug- über Trailer- und Maschinenherstellern bis hin zu branchenspezifischen Drittanwendungen steht Unternehmen damit eine der umfassendsten Integrationslösungen im Telematikmarkt zur Verfügung.

„Die Anbindung von BMW ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung unserer Connected OEM Services“, sagt Hendrik Scherf, Geschäftsführer von YellowFox. „Damit bieten wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität bei der Verwaltung heterogener Flotten.“

Fahrzeuge, Trailer und Maschinen mit eigener OEM-Telematik können künftig per Knopfdruck in das YellowFox-Portal integriert werden. Für Fahrzeuge und Objekte ohne werkseitige Lösung bietet YellowFox weiterhin Nachrüsthardware an, sodass auch gemischte Flotten zentral überwacht und gesteuert werden können.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen