Komplett Webdesign bietet Selbstständigen und kleinen Unternehmen in Berlin und Brandenburg ab sofort Festpreis-Websites an, die ohne Baukasten auskommen und individuell nach Bedarf gestaltet werden. Ziel ist es, lokale Betriebe schnell zu einer modernen, mobil optimierten und DSGVO-konformen Online-Präsenz zu führen, die sichtbar wird und Anfragen generiert. Statt pauschaler Standardlösungen erhalten Kundinnen und Kunden ein klares Angebot mit transparenten Preisen: Das Paket Basis ab 499 Euro richtet sich an Onepager und Landingpages, das Paket Business ab 899 Euro deckt mehrseitige Websites mit strukturierten Leistungsseiten und Kontaktfunktion ab, und das Paket Premium ab 1.499 Euro enthält zusätzlich ein Feinkonzept, erweiterte Performance-Optimierung, Tracking-Setup sowie Content-Unterstützung. Unabhängig vom Paket sind zwei kostenlose Updates nach dem Go-Live enthalten, damit letzte Details passgenau umgesetzt werden. Optional bietet Komplett Webdesign Hosting abgestuft zu 5, 10 oder 15 Euro monatlich an und übernimmt auf Wunsch die laufende Wartung.
Technisch setzt Komplett Webdesign auf ein schlankes Setup mit Node/Express im Backend und EJS/JavaScript im Frontend. Diese Kombination sorgt für schnelle Ladezeiten, sauberen Code und eine flexible Erweiterbarkeit. Jede Seite wird für Mobilgeräte optimiert und mit SEO-Grundlagen wie sauberer Informationsarchitektur, sprechenden URLs und Meta-Daten ausgeliefert. Das Angebot richtet sich u.a. an Handwerksbetriebe, Immobilienmakler, Blumenläden, Cafés sowie Ärztinnen und Ärzte bzw. Praxiszentren – also Branchen, die regional gefunden werden wollen und Wert auf eine vertrauensbildende Darstellung ihrer Leistungen legen. Als aktuelles Beispiel dient die Website zuraltenbackstube.de, die auf klare Nutzerführung und schnelle Orientierung ausgelegt wurde.
„Viele kleine Unternehmen wünschen sich eine schöne, schnelle Website ohne wochenlange Abstimmungen und ohne versteckte Kosten. Festpreise geben Sicherheit, und die zwei Updates nach dem Launch sorgen dafür, dass am Ende wirklich alles passt“, sagt Sören Blocksdorf, Gründer von Komplett Webdesign. Die Zusammenarbeit folgt einem transparenten Ablauf: Ziele definieren, Inhalte klären, Entwurf erstellen, Umsetzung, Test und Veröffentlichung. Auf Wunsch werden ergänzende Bausteine wie Terminbuchung, das Google-Unternehmensprofil oder Analytics eingerichtet, damit Ergebnisse messbar werden.
Interessierte Unternehmen erhalten in einem unverbindlichen Erstgespräch eine Einschätzung zu Umfang, Zeitplan und passendem Paket. So entsteht innerhalb kurzer Zeit eine Website, die zum Unternehmen passt und aktiv Anfragen unterstützt.