München, Deutschland, 16. Oktober 2025: Scality, ein weltweit führender Anbieter von cyber-resilienter Speicher-Software für das KI-Zeitalter, gibt einen außergewöhnlichen Net Promoter Score (NPS) von 85 für seine beiden Kernprodukte Scality RING und Scality ARTESCA bekannt. Dieses Ergebnis spiegelt eine branchenführende Kundenzufriedenheit und Kundenlloyalität sowohl in unternehmenskritischen als auch in mittelgroßen Datenumgebungen wider.
Im standardisierten NPS-Modell gilt ein Wert über 30 als stark, über 70 als ausgezeichnet und über 80 als herausragend. Der Branchendurchschnitt für Anbieter von Datenspeicherlösungen liegt typischerweise zwischen 40 und 50.
Mit einem Score von 85 positioniert Scality sich damit auf Augenhöhe mit den weltweit leistungsstärksten Anbietern. Der NPS basiert auf direkten Bewertungen von Kunden, die nach Interaktionen mit dem Support- und Customer-Success Team von Scality abgegeben werden, und das oftmals in kritischen Momenten, in denen technische Herausforderungen gelöst werden müssen.
„Scality ist ein Erfolg für uns, weil der Support einfach außergewöhnlich ist. Scalitys Kundenservice bietet White-Glove Niveau. Bei jeder Interaktion geht das Team die Extrameile, um unsere Herausforderungen wirklich zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Das macht unsere Arbeit deutlich einfacher.“ – Robert Azzopardi, CTO, Smart Technologies
Auch in anspruchsvollen Situationen äußern sich Kunden durchweg zufrieden, ein klarer Beweis dafür, dass Scality nicht nur zuverlässige Software, sondern auch ein außergewöhnliches Service-Erlebnis bietet. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass Scality-Lösungen in Kundenumgebungen mit Petabyte- bis Exabyte-Kapazitäten eingesetzt werden, in denen Datenverfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Performance sowie Benutzerfreundlichkeit entscheidend sind. In diesen hochkomplexen Umgebungen, die für viele Anbieter schwer zu bedienen sind, stellt Scality seine besondere Stärke unter Beweis.
Darüber hinaus bietet Scality softwaredefinierte Speicherlösungen, die unabhängig von der zugrunde liegenden Hardware-Plattform implementiert werden können – und dabei durchgängig hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten.
„Wir sind stolz auf dieses Ergebnis, denn hier spricht die Stimme unserer Kunden“, so Ben Morge, VP Sales Engineering Americas bei Scality. „Unsere Kunden vertrauen uns ihre wertvollsten Daten an. Selbst in stressigen Situationen bestätigen sie uns unsere Reaktionsgeschwindigkeit, technische Expertise sowie die Qualität der Zusammenarbeit. Besser kann ein Unternehmen nicht validiert werden.“
Zwei Produkte, ein Kundenversprechen
Der hohe NPS-Wert erstreckt sich über Scalitys gesamte Produktlinie und steht für ein konsistentes Kundenerlebnis im Portfolio.
Scality RING stellt die Basis dar für unternehmenskritische, Large-Scale Speicherumgebungen. Die Lösung ermöglicht unbegrenzte Skalierbarkeit, hohe Performance sowie integrierte Cyber-Resilienz – vom Datenschutz über hyperskalierbare Cloud-Umgebungen bis hin zu KI-Workloads.
Scality ARTESCA wurde speziell für Backup-Workloads konzipiert. Die moderne S3-Objektspeicherlösung kombiniert Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und Cyber-Resilienz. ARTESCA schützt Daten zuverlässig vor Ransomware durch Unveränderlichkeit und Zero-Trust-Architektur und ermöglicht so im Ernstfall eine schnelle Wiederherstellung.
Gemeinsam ermöglichen RING und ARTESCA eine sichere, flexible Speicherung und den zuverlässigen Zugriff auf Unternehmensdaten – von riesigen Archivlösungen im Petabyte-Bereich bis hin zu agilen Backup- und Recovery-Systemen.
Scality misst den Net Promoter Score (NPS) kontinuierlich und betrachtet ihn als wesentlichen Bestandteil seines fortlaufenden Verbesserungsprozesses. Kundenfeedback fließt direkt in die Weiterentwicklung von Produkten sowie die Verbesserung der Servicequalität ein.