Validato stärkt Human Risk Management für Schweizer Unternehmen im Rahmen von ISO 27001 und NIS2

Validato stärkt Human Risk Management für Schweizer Unternehmen im Rahmen von ISO 27001 und NIS2

Die Schweiz folgt mit dem revidierten Datenschutzgesetz (revDSG) und dem steigenden Einfluss europäischer Regulierungen den internationalen Standards in der Informationssicherheit. Validato unterstützt Unternehmen dabei, ihre Personensicherheitsmassnahmen mit ISO 27001 und regualtorischen Anforderungen in Einklang zu bringen. 

Die Validato-Plattform bietet digitale Pre- und Re-Screenings für Unternehmen aus Finanz-, Industrie- und Technologiesektoren. Damit werden nicht nur Compliance-Anforderungen erfüllt, sondern auch menschliche Risikofaktoren gezielt adressiert. 

„Unsere Kunden in der Schweiz legen grossen Wert auf Datenschutz und Transparenz. Deshalb haben wir Validato so konzipiert, dass alle Prozesse nachvollziehbar und revDSG-konform sind“, erläutert Andre Naef CEO der Validato AG aus Zürich. 

Durch die Anbindung an ISMS und Audit-Systeme können die Ergebnisse der Checks direkt in Risikoberichte integriert werden – eine wichtige Grundlage für Zertifizierungen nach ISO 27001 weiteren regulatorischen Anforderungen. 

Validato ist ein führender Schweizer Anbieter für zuverlässige Background Checks und Human Risk Management mit Sitz in Zürich. Die Plattform unterstützt Unternehmen dabei, Bewerberinnen sowie bestehende Mitarbeitende strukturiert und effizient auf Integrität, Interessenskonflikte und potenzielle Risiken zu prüfen – datenschutzkonform, modular und skalierbar.

Validato ist speziell auf die Anforderungen in der Schweiz ausgerichtet, verzichtet auf Set-up-Gebühren, Jahresgebühren oder Mindestanzahl an Screenings und lässt sich flexibel in bestehende HR- oder Recruiting-Prozesse integrieren.

Mehr unter: www.validato.com