camLine, ein führender Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) und Lösungen für Prozessexzellenz, zeigt heute seine neue Markenidentität als Teil von Elisa Industriq und markiert damit einen entschlossenen Schritt auf dem Weg zur Neudefinition von Manufacturing Excellence.
Ein neues Kapitel industrieller Innovation
Mit der Übernahme durch Elisa im Jahr 2021 konnte camLine seine Stärken gezielt ausbauen und seine Reichweite erheblich vergrößern. Durch die vollständige Integration ist die Marke camLine eng mit den weiteren, branchenweit anerkannten Geschäftseinheiten von Elisa Industriq verbunden, darunter Polystar, sedApta, CalcuQuote, TenForce und Gridle – jede gestaltet den Fortschritt in ihrem jeweiligen Spezialgebiet maßgeblich mit.
Die Weiterentwicklung unserer Marke steht ganz im Zeichen unserer gemeinsamen Mission: Mit unseren globalen Softwarelösungen ermöglichen wir es Herstellern, Operational Intelligence gezielt auszubauen. Die neue, einheitliche Marke vereint über 35 Jahre Fertigungsexpertise von camLine mit der Innovationskraft und Software-kompetenz von Elisa Industriq. So erhalten Unternehmen die Werkzeuge, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen, Produktionsqualität zu steigern, Kosten zu senken und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
„Für camLine und Elisa Industriq beginnt heute eine neue Ära. Hinter der neuen Marke steckt eine klare Vision: Wir wollen Operational Intelligence auf ein neues Level heben. Als vereinte Marke unterstützen wir globale Hersteller dabei, auch in komplexen Märkten den Überblick zu behalten, Innovationen voranzutreiben und in einer sich schnell verändernden Welt ihre Wettbewerbsposition zu stärken.“, erklärt Henri Korpi, Präsident von Elisa Industriq.
„Unsere jüngsten Übernahmen von Romarics Material Control System und iCADAs Durable Management unterstreichen camLines Engagement, noch tiefer in kritische Fertigungsprozesse vorzudringen. Gemeinsam mit allen Geschäftseinheiten von Elisa Industriq schaffen wir ein einzigartiges Ökosystem, das unsere Stärken vereint. So unterstützen wir Kunden dabei, globale Produktion flexibel zu steuern und die Komplexität der Hightech-Fertigung auf allen Ebenen zu meistern.“, kommentiert Bryan Ng, CEO von camLine.
Vertraute Partnerschaft und Kontinuität mit erweiterten Perspektiven
Die Markenentwicklung von camLine als Teil von Elisa Industriq ist ein strategischer Schritt, der Kunden und Partnern die Vorteile eines erweiterten Ökosystems eröffnet – bei gleichzeitig vollständiger Kontinuität in Betrieb, Support und Expertise. Besonders wichtig: Es gibt keine organisatorischen Veränderungen, da die rechtlichen Einheiten und Geschäftsstrukturen von camLine unverändert bestehen bleiben.
Kunden werden weiterhin mit dem vertrauten Team und ihren gewohnten Ansprechpartnern zusammenarbeiten; alle bestehenden Support-Kanäle bleiben vollständig erhalten. camLines Kernkompetenz in der Halbleiter- und Elektronikfertigung bleibt bestehen und wird durch eine wachsende Präsenz in Branchen wie erneuerbare Energien, Automotive und Medizintechnik gezielt ergänzt.
Ab heute präsentiert sich camLine mit einer neuen visuellen Identität – einschließlich neuem Logo und aktualisierten digitalen Assets – auf der Unternehmenswebsite sowie in den Social-Media-Kanälen.
Sämtliche Ressourcen und Inhalte werden auf https://www.elisaindustriq.com/… migriert. Der vollständige Markenübergang wird voraussichtlich bis Anfang 2026 abgeschlossen sein.
Weitere Informationen & Interviewanfragen:
Elisa Industriq Mediadesk, mediadesk@elisaindustriq.com, Tel. +358 50 305 1605
Über Elisa Industriq
Elisa Industriq entwickelt Softwarelösungen für Operational Intelligence. Dazu verknüpft das Unternehmen sein industrielles Wissen mit KI-Innovation. Die Geschäftsbereiche – camLine, sedApta, Polystar, CalcuQuote, TenForce und Gridle – betreuen über 2.000 Kunden weltweit aus den Branchen Fertigung, Telekommunikation und Energie.
Elisa Industriq schafft wirtschaftlichen Mehrwert für seine Kunden durch Kostensenkung, Qualitätsverbesserung und Wachstum. Die Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in bestehende Systeme der Kunden und optimieren deren Betriebsabläufe in Bereichen wie Fertigungs- und Lieferkettensteuerung, Netzwerkanalysen und Energiemanagement.
Elisa Industriq gehört zu Elisa, einem Vorreiter in Telekommunikation und digitalen Diensten mit Hauptsitz in Finnland. Die gemeinsame Mission ist eine nachhaltige Zukunft durch Digitalisierung. Elisa Industriq beschäftigt fast 1.600 Experten in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen finden Sie unter elisaindustriq.com
camLine, eine Geschäftseinheit von Elisa Industriq, liefert intelligente Softwarelösungen für High-Tech-Hersteller. Mit über 35 Jahren Expertise in Manufacturing Execution Systems (MES) und Prozessexzellenz befähigt camLine Hersteller in den Bereichen Halbleiter, Elektronik, Automotive, erneuerbare Energien und Medizintechnik, durch datengetriebene Entscheidungsfindung operative Exzellenz zu erreichen.
Weltweit nutzen über 1.200 Hersteller in 50 Ländern unsere Lösungen in High-Tech-Fertigungen für messbare Erfolge in der digitalen Transformation.
elisaindustriq.com/camline
