Structr 6: Open-Source-Low-Code-Plattform setzt neue Maßstäbe für digitale Souveränität für europäische Organisationen

Die Structr GmbH gibt die Veröffentlichung von Structr 6 bekannt, dem bisher bedeutendsten Update der deutschen Open-Source-Low-Code-Plattform. Mit diesem Release positioniert sich Structr als strategische Lösung für Organisationen, die auf Transparenz, Unabhängigkeit und vollständige Kontrolle über ihre Technologie-Infrastruktur setzen.

Als vollständig quelloffene Plattform und „Made in Germany“ bietet Structr 6 vollständige Code-Transparenz, Datenkontrolle auf Basis der Neo4j-Graphdatenbank und die Freiheit zum Self-Hosting ohne Vendor-Lock-in. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören das evolutionäre Traits-System, integrierte In-App-Dokumentation, GraalVM-25-Integration sowie native Neo4j-Volltextsuche.

Parallel zum Release erfolgt der Relaunch der Structr Community auf https://structr.org?utm_source?pressebox&utm_medium=press&utm_campaign=announcement_blogpost_20251217 als zentralem Anlaufpunkt für Dokumentation, Downloads und Support.

Weitere Informationen: Den vollständigen Artikel finden Sie unter Structr 6, visit https://structr.org?utm_source?pressebox&utm_medium=press&utm_campaign=announcement_blogpost_20251217

Structr ist Hersteller einer innovativen Low-Code-Plattform, die auf einer Graphdatenbank basiert und von namhaften Kunden weltweit erfolgreich eingesetzt wird, um digitale Lösungen in einer modernen Architektur in kürzester Zeit zu realisieren.